Zurück zum Kundendienst
Rückerstattungen
Wie schnell bekomme ich mein Geld zurück?
Innerhalb von drei Werktagen, nachdem wir deine Stornierung bzw. Retoure bearbeitet haben. In manchen Fällen bekommst du dein Geld in mehreren Teilbeträgen zurück. Das kann verschiedene Gründe haben:
- Du hast einen Teil deiner Bestellung mit einer Gutscheinkarte oder einem Voucher bezahlt. Dann erhältst du den Betrag als CoolblueGuthaben in deinem Konto zurück.
- Du hast mehrere Produkte zurückgesendet. Manchmal wird das eine Produkt eher bearbeitet als das andere. Dadurch bekommst du den Betrag in mehreren Teilen zurück.
- Du hast ein Produkt mit Langzeitgarantie zurückgegeben. Die Retoure des Produkts und die der Garantie werden separat verarbeitet. Daher kann es vorkommen, dass du den Betrag der abgeschlossenen Garantie etwas später zurückbekommst.
- Hast du bar bezahlt und gibst du dein Produkt im Store zurück? Dann bekommst du höchstens 50 Euro in bar zurück. Den Rest des Betrags überweisen wir dir auf dein Konto zurück.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Wir zahlen dir das Geld über die von dir verwendete Zahlungsmethode zurück. Dafür gibt es zwei Ausnahmen:
- Wenn du mit einer Gutscheinkarte bezahlt hast, erhältst du das Geld als CoolblueGuthaben in deinem Konto.
- Wenn du einen Betrag über 50 € bar bezahlt hast, bekommst du 50 € im Store bar zurück. Den Restbetrag überweisen wir dir auf dein Konto.
Was passiert, wenn ich keine Rückzahlung erhalten habe?
Es ist je nach Bank unterschiedlich, wie lange es dauert, bis die Rückzahlung auf deinem Konto eingegangen ist. Steht der Betrag nach 7 Werktagen noch nicht auf deinem Konto? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Kontakt aufnehmen?
Stelle deine Frage unserem digitalen Assistenten. Dieser steht dir Tag und Nacht zur Verfügung. Wenn dir unser digitaler Assistent nicht weiterhelfen kann, dann wende dich an einen unserer Experten.