Rückerstattungen
Wie erhalte ich meine Rueckerstattung?
Wir zahlen dir das Geld über die von dir zur Zahlung verwendete Zahlungsmethode zurück. Wenn du mit einem Voucher, Geschenkgutschein oder Guthaben bezahlt hast, erhältst du das Geld als CoolblueGuthaben zurück.
Hast du bar bezahlt? In unseren Stores zahlen wir Beträge bis 50 € bar aus. Beträge über 50 € überweisen wir auf dein Bankkonto.
Was passiert, wenn ich keine Rückzahlung erhalten habe?
Es ist je nach Bank unterschiedlich, wie lange es dauert, bis die Rückzahlung auf deinem Konto eingegangen ist. Steht der Betrag nach 7 Werktagen noch nicht auf deinem Konto? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Rückzahlung einer stornierten oder abgelehnten Bestellung
Sobald wir die Stornierung verarbeitet haben, zahlen wir dir das Geld zurück. Du hast dein Geld dann innerhalb von 5 Werktagen wieder auf deinem Konto. Bei Kreditkartenzahlungen wird die Reservierung nach 5 Tagen gelöscht. Hast du mit einem Voucher, Geschenkgutschein oder mit Guthaben bezahlt? Dann erhältst du das Geld als CoolblueGuthaben zurück.
Wie schnell bekomme ich nach der Rückgabe mein Geld zurück?
Sobald wir deine Retoure verarbeitet haben, bekommst du dein Geld innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet. Wie lange es dauert, bis das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wird, hängt von deiner Zahlungsmethode ab.
Es kann vorkommen, dass du die Rückzahlung in mehreren Teilen zurückerstattet bekommst. Das kann mehrere Gründe haben:
- Du hast den Betrag oder einen Teil davon mit einem Geschenkgutschein oder Voucher bezahlt. Du erhältst diesen Betrag dann als Shopguthaben zurück.
- Du hast ein Produkt gegen ein anderes umgetauscht. In diesem Fall überweisen wir dir den Kaufpreis des ersten Produkts zurück über das Zahlungsmittel, womit du den ersten Kauf bezahlt hast. Hast du für das Ersatzprodukt etwas zugezahlt? Dann wird dir dieser Restbetrag gesondert erstattet.
- Du hast mehrere Produkte retourniert. Es kann vorkommen, dass das eine Produkt etwas früher bearbeitet worden ist als das andere. Deshalb hast du für das eine Produkte bereits dein Geld zurückerhalten, für das andere jedoch noch nicht. In diesem Fall möchten wir dich bitten, etwas Geduld zu haben.
- Du hast ein Produkt mit Langzeitgarantie zurückgegeben. Die Rückgabe des Produkts und die Rückgabe der Garantie werden getrennt bearbeitet. Daher ist es möglich, dass du den Betrag der abgeschlossenen Garantie etwas später zurückerstattet bekommst.
Wo kann ich den Status meiner Rückzahlung finden?
Das kannst du leider nicht überprüfen. Aber wir versprechen dir, dass wir dir dein Geld innerhalb von 5 Werktagen nach der Abwicklung der Rücksendung zurückzahlen. Steht der Betrag nach 7 Werktagen noch nicht auf deinem Konto? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf.