Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

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Deine personenbezogenen Daten behandeln wir vertraulich

Wir unternehmen alles, um deine privaten Daten auch wirklich privat zu halten. Wenn du etwas bei uns bestellst, möchtest du natürlich nicht, dass jemand deine Daten sehen kann und sich mit ihnen davonmacht. Völlig zu Recht.

Wir fragen allerdings nach persönlichen Daten, um dir bestmöglich helfen zu können. Welche Daten das sind und was wir damit machen, liest du im Folgenden. Außerdem erfährst du, was deine Rechte sind, wer Zugang zu deinen Daten hat und wie lange sie gespeichert werden. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 20. Juni 2023 geändert.

Mehr erfahren?

Möchtest du noch mehr erfahren, beispielsweise wo deine Daten gespeichert werden oder wer Zugriff auf deine Daten hat? Das geht.

Cookies. Praktische Krümelspur.

Coolblue teilt Cookies aus, wenn du unsere Website besuchst. Sorry, keine Löffelbiskuits, Schokoladenkekse oder Lebkuchen, die dir den Appetit nehmen. Sondern kleine (temporäre) Textdateien für deinen PC.

Die Cookies sorgen dafür, dass du nicht immer dieselben Daten eingeben oder herunterladen musst, wenn du unsere Website erneut besuchst. Praktisch, oder? Außerdem helfen sie uns zu analysieren, wie du unsere Website nutzt und wie wir das Ganze besser und kundenfreundlicher machen können. Und wir geben zu: Wir verwenden sie auch zu Marketingzwecken.

Du kannst die Cookies jederzeit deaktivieren. Es kann dann aber passieren, dass die Websites nicht optimal funktionieren.

Bestellung und Vorbestellung

In einigen Fällen benötigen wir Daten von dir. Beispielsweise wenn du online oder in einem unserer Stores ein Produkt kaufst, damit wir deinen Kauf in unserer Buchhaltung verarbeiten können. Oder wenn wir dir eine Rechnung senden möchten, du eine Vorbestellung aufgibst oder einfach über unseren Vorrat informiert bleiben möchtest. Wir halten dich natürlich nur über unseren Vorrat auf dem Laufenden, nachdem du angegeben hast, dass du das möchtest.

Was möchten wir von dir wissen?

  • Anrede, Vor- und Nachname
    • Wir sind Coolblue und wie heißt du? Dann sorgen wir dafür, dass dein Name auf deiner Rechnung erscheint.
  • Straße und Wohnort (Anschrift)
    • Wir setzen deine Straße und deinen Wohnort auch auf die Rechnung. Diese Anschrift nutzen wir auch als Lieferadresse. Deine Rechnung kannst du später nicht mehr ändern.
  • Telefonnummer
    • Wir verwenden deine Telefonnummer, um dir eine Nachricht über deine Bestellung oder über unseren Lagerbestand zu senden. Ist etwas unklar? Dann rufen wir dich kurz an.
  • Zahlungsdaten und Rechnung
    • Wir nutzen eine sichere Zahlungsumgebung. Wenn du per Überweisung bezahlst, werden deine Daten in unserem Verwaltungssystem gespeichert, um die Zahlung mit deiner Bestellung zu verbinden. Außerdem verwenden wir deine Bankkontonummer nur, wenn du Geld von uns zurückbekommst. Versprochen. Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, senden wir deine Kreditkartendaten von unserer geschützten Umgebung aus direkt nach Adyen. Adyen führt unsere Kreditkartenzahlungen durch. Hierbei werden uns deine Kreditkartendaten nicht gezeigt. Adyen teilt uns nur mit, ob deine Bezahlung erfolgreich war. Auf unserer Rechnung stehen die folgenden Daten: dein Vor- und Nachname, Straße und Wohnort, Rechnungsnummer, Kundennummer und Bestellnummer. Die Rechnung kannst du später nicht mehr ändern.
  • IP-Adresse
    • Im Store erkennen wir dich an deinem Lächeln, aber im Internet sehen wir uns deine IP-Adresse an. Indem wir uns die IP-Adresse unserer Besucher merken, können wir allen unseren Kunden ein sicheres Einkaufserlebnis bieten.
  • E-Mail-Adresse
    • Du erhältst eine E-Mail zu deiner Bestellung oder Rechnung, aber auch, wenn ein Produkt, das du bestellen möchtest, wieder vorrätig ist.
  • IMEI und Seriennummern
    • Von bestimmten Produkten halten wir die Seriennummer und/oder IMEI-Nummer in unserem Verwaltungssystem fest. Diese Nummern stehen auch auf deiner Rechnung. Diese Identifikationsnummern sind praktisch, wenn dein Produkt verloren gegangen ist oder gestohlen wurde.

Lieferung

Wir liefern deine Bestellung an die richtige Adresse, am richtigen Datum und zum richtigen Zeitpunkt. Dafür benötigen wir deine Daten. Die teilen wir einem unserer Lieferpartner mit. Oder wir bringen das Produkt selbst mit unserem blauen Lieferwagen vorbei. Ist ein Produkt dabei, das du installieren lassen möchtest? Dann schicken wir jemanden mit, der das für dich erledigt.

Was möchten wir von dir wissen?

  • Anrede, Vor- und Nachname
    • Wir sind Coolblue und wie heißt du?
  • Straße und Wohnort (Anschrift)
    • Verstecken spielen macht zwar Spaß, aber unsere eigenen oder externen Lieferanten ,zum Beispiel DHL, bringen dein Päckchen am liebsten sofort zu dir. Wenn wir deine richtige Adresse haben, liefern wir deine Bestellung ganz schnell.
  • Telefonnummer
    • Wir verwenden deine Telefonnummer, um dir bei der Lieferung einiger Produkte eine SMS zu schicken, wenn wir fast da sind. Ist etwas unklar? Dann rufen wir dich an.
  • E-Mail-Adresse
    • Du erhältst eine E-Mail, um deine Bestellung zu verfolgen. In einigen Fällen erhältst du eine gesonderte E-Mail über den Zustelltermin oder die Installation, weil wir sicher sein wollen, dass du zu Hause bist.

Rückgabe und Reparatur

Wenn dein Produkt kaputt ist, möchtest du natürlich, dass es möglichst schnell repariert wird. Oder du hast deine Meinung geändert und möchtest dein Produkt innerhalb der Bedenkzeit zurücksenden. Das ist natürlich auch möglich. Wir reparieren oder ersetzen dein Produkt entsprechend der Garantie.

Was möchten wir von dir wissen?

  • Bestellnummer
    • Praktisch. Hiermit können wir sofort herausfinden, was du bei uns bestellt hast, damit wir dir möglichst schnell helfen können.
  • Postleitzahl und Hausnummer
    • Wenn wir deine Postleitzahl und Hausnummer wissen, können wir sehen, ob du dein zurückgesendetes Produkt tatsächlich bei uns bestellt hast.
  • Telefonnummer
    • Wir rufen dich an, um einen Termin für deine Reparatur zu vereinbaren. Und wenn wir mit unserem blauen Lieferwagen unterwegs sind, um dein Produkt zu reparieren oder abzuholen.
  • E-Mail-Adresse
    • Einige Produkte, die du nicht bei uns gekauft hast, kannst du trotzdem von Coolblue reparieren lassen. Wir benötigen diese Informationen, um herauszufinden, ob wir dir weiterhelfen können. Wir senden dir das Versandetikett per E-Mail und informieren dich per E-Mail über den Status der Reparatur.
  • Produktinformationen
    • Hast du das Produkt nicht bei Coolblue gekauft? Dann bitten wir um Produktinformationen wie Hersteller, Modell, Typ, Seriennummern und/oder IMEI-Nummern.
  • Anrede, Vor- und Nachname
    • Verstecken spielen macht zwar Spaß, aber unsere Lieferanten bringen dein Päckchen am liebsten sofort zu dir. Wenn wir deine richtige Adresse haben, liefern wir deine Bestellung ganz schnell.
  • Passwort
    • Für einige Reparaturen benötigen wir dein Passwort. Bevor du uns dein Produkt gibst, bitten wir dich, dein Passwort zu ändern und uns dieses neue Passwort mitzuteilen. Wenn wir die Reparatur abgeschlossen haben, bitten wir dich, das Passwort erneut zu ändern.

Vermietung

Möchtest du ein Produkt lieber nicht kaufen, sondern nur mieten? Das ist möglich. Einige Produkte kannst du bei uns gegen eine monatliche Gebühr mieten. In den Abonnementsbedingungen findest du weitere Informationen über die Höhe der Gebühr, die Laufzeit, die Benutzung und ob du ein Abonnement abschließen darfst. Wenn du nicht rechtzeitig zahlst, können wir in einigen Fällen das Produkt aus der Ferne deaktivieren oder sperren. Wir sehen uns dabei nie deine privaten Daten an, die im Produkt gespeichert sind.

Bevor wir ein Produkt an dich vermieten, lassen wir eine externe Partei prüfen, ob du kreditwürdig bist. Aufgrund dieser Informationen entscheiden wir, ob du bei uns ein Abonnement abschließen darfst. Wir speichern nur, dass wir deine Kreditwürdigkeit geprüft haben, sonst nichts. Wenn du mehr Einsicht in die Prüfung der Kreditwürdigkeit haben möchtest, musst du selbst Kontakt mit der externen Partei aufnehmen.

Wir möchten folgende Daten von dir erfahren:

  • Anrede, Vor- und Nachname
    • Wir sind Coolblue, und wie heißt du? Diese Daten benötigen wir, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.
  • Straße und Wohnort (Anschrift)
    • Verstecken spielen macht zwar Spaß, aber unsere Lieferanten bringen dein Päckchen am liebsten sofort zu dir. Wenn wir deine richtige Adresse haben, liefern wir deine Bestellung ganz schnell. Außerdem benötigen wir diese Daten, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.
  • Telefonnummer
    • Wir verwenden deine Telefonnummer, um dir bei der Lieferung einiger Produkte eine SMS zu schicken, wenn wir fast da sind. Ist etwas unklar? Dann rufen wir dich an. Außerdem rufen wir dich nicht grundlos an. Versprochen. Diese Daten benötigen wir auch, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.
  • E-Mail-Adresse
    • Du erhältst eine E-Mail mit deinem Vertrag, dem du per E-Mail zustimmen musst. In einigen Fällen erhältst du eine gesonderte E-Mail über den Zustell-/Abholtermin oder die Installation, weil wir sicher sein wollen, dass du zu Hause bist. Diese Daten können wir auch verwenden, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.
  • Geburtsdatum
    • Diese Daten benötigen wir, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen.
  • Bankdaten
    • Diese Daten können wir verwenden, um deine Kreditwürdigkeit zu prüfen. Außerdem ziehen wir die monatliche Gebühr und eventuelle sonstige Kosten wie die Kaution automatisch von deinem Konto ein.

Umtausch und Zweite Chance

Bist du nicht mehr glücklich mit deinem Produkt? Dann geben wir deinem Produkt gerne eine zweite Chance. Wenn du deine personenbezogenen Daten noch nicht selbst gelöscht hast, ist das natürlich das erste, was wir tun. Kann das Produkt keine zweite Chance erhalten? Dann wird es umweltfreundlich verwertet. Manchmal ist ein gebrauchtes Produkt Geld wert und du kannst es durch uns bei einem unserer Partner in Zahlung geben. Dieser Partner haftet selbst zu 100 % für deinen Datenschutz. Wie das genau aussieht, kannst du in der Datenschutzregelung dieses Partners nachlesen

Wenn du ein Produkt über uns eintauschst, benötigen wir von dir unter anderem folgende Angaben:

  • Anrede, Vor- und Nachname
    • Wir sind Coolblue und wie heißt du?
  • Straße und Wohnort (Anschrift)
    • Wir möchten gerne wissen, wo dein zurückgesendetes Produkt herkommt. Oder hast du ein Zweite-Chance-Produkt gekauft? Dann liefern wir das an diese Adresse.
  • Telefonnummer
    • Wir verwenden deine Telefonnummer, um dir eine Nachricht über deine Bestellung oder über unseren Lagerbestand zu senden. Ist etwas unklar? Dann rufen wir dich kurz an.
  • E-Mail-Adresse
    • Wir senden dir das Versandetikett und einen Coolblue-Gutschein oder Shopguthaben in Höhe des Werts der Inzahlungnahme per E-Mail.

Bewertungen und Kundenzufriedenheitsumfragen

Wir tun alles für ein Lächeln. Um zu prüfen, ob unsere Mission gelungen ist, senden wir dir eine E-Mail oder eine Nachricht über Social Media, um deine Zufriedenheit zu messen. Wir möchten gerne wissen, was wir noch besser machen können, und anderen Kunden hilft deine Bewertung bei der Entscheidung, ob sie ihr Produkt bei uns bestellen möchten.

Wir senden dir beispielsweise per E-Mail eine Kundenzufriedenheitsumfrage über die Lieferung deines Kühlschranks, oder wir fragen per E-Mail nach, wie gut unser Kundendienst deine Beschwerde bearbeitet hat. Es kann auch sein, dass wir dich per E-Mail bitten, eine Bewertung über dein zuletzt gekauftes Produkt abzugeben. Oder du erhältst auf der Grundlage deiner Einkäufe bei Coolblue persönliche Tipps und Informationen über bestimmte Produkte.

Möchtest du diese E-Mails lieber nicht erhalten? Kein Problem, wir bleiben trotzdem gute Freunde. Du kannst deine E-Mail-Wünsche in Mein Coolblue selbst anpassen oder dich mit dem Abmeldelink in den E-Mails abmelden. Kommst du damit nicht klar? Unser Kundendienst hilft dir gerne weiter.

Cookies

Wir möchten unsere Website möglichst optimal funktionieren lassen und jeden Tag noch etwas besser machen. Darum messen wir das Verhalten unserer Besucher anhand von Cookies. Wir messen beispielsweise, wie oft und wie lange Seiten angesehen werden, wie häufig Produkte vergrößert werden oder wie oft Links angeklickt werden. Natürlich gehen wir immer ordentlich mit deinen Daten um.

Kontakt mit unserem Kundendienst

Wir helfen dir bei Fragen über deine Bestellung, lösen Probleme für dich oder teilen dir alles über unsere neuesten Produkte mit. Du kannst mit uns telefonieren, twittern und per E-Mail, WhatsApp oder Facebook mit uns kommunizieren. Oder komm einfach in einem unserer Stores vorbei.

Du musst dein Anliegen nicht zweimal erzählen, wir merken es uns einfach. Okay, okay, dank einer Notiz, denn wir sind auch nur Menschen. Zur Bearbeitung deiner Frage oder Beschwerde können wir um deine Bestellnummer, deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer und andere Daten bitten, welche die Bearbeitung erleichtern.

Um unseren Service jeden Tag etwas zu verbessern, analysieren wir alle Kontaktaufnahmen. Zum Beispiel, indem wir ein Telefongespräch mit dir zu Schulungszwecken aufzeichnen. Natürlich informieren wir dich im Voraus darüber, damit du inzwischen deine Stimmbänder aufwärmen kannst. Die Aufzeichnungen speichern wir höchstens 30 Tage lang.

Besuch der Coolblue-Website

Wenn du auf der Website von Coolblue weitersurfst oder auf ein Produkt klickst, erhältst du von uns Cookies und vergleichbare Techniken. Mit Cookies verfolgen wir und Dritte dein Internetverhalten auf unserer Website. So verfolgen wir die von dir benutzten Suchbegriffe und sehen, welche Produkte du anklickst oder bestellst. Mit diesen Informationen zeigen wir Werbung, die auf deinen Interessen basiert, messen die Effektivität unserer Werbung, machen deine E-Mails persönlicher und du kannst Informationen in den sozialen Medien teilen. Möchtest du mehr über Cookies oder die Änderung deiner Einstellungen erfahren? Sieh dir unsere Cookie-Seite an.

Konto

Schön, dass du ein Mein-Coolblue-Konto hast! Nun gehörst du wirklich ganz dazu. In deinem Konto speichern wir Daten von früheren Bestellungen, Retouren, E-Mail-Wünsche und personenbezogene Daten. Das ist praktisch, weil du diese Daten dann nicht jedes Mal wieder erneut eingeben musst.

Die folgenden Daten stehen in deinem Konto:

  • Vor- und Nachname
    • Wir sind Coolblue, und wie heißt du?
  • Rechnungs- und Lieferadresse
    • Wir setzen deine Straße und deinen Wohnort auch auf die Rechnung. Diese Anschrift nutzen wir auch als Lieferadresse. Deine Rechnung kannst du später nicht mehr ändern.
  • Telefonnummern
    • Wir verwenden deine Telefonnummer, um dir eine Nachricht über deine Bestellung oder über unseren Lagerbestand zu senden. Ist etwas unklar? Dann rufen wir dich kurz an.
  • Geburtsdatum
    • Wir finden es schön, dir zum Geburtstag zu gratulieren. Behältst du dein Alter lieber für dich selbst? Dann musst du dein Geburtsdatum nicht angeben.
  • E-Mail-Adresse
    • Deine E-Mail-Adresse ist dein Benutzername, mit dem du dich bei deinem Mein-Coolblue-Konto anmeldest. Wir verwenden deine E-Mail-Adresse auch, um dir persönliche und allgemeine E-Mails zu senden. Möchtest du lieber keine E-Mail mehr erhalten? Dann kannst du die Einstellungen in deinem Konto ändern oder dich durch den Abmeldelink in den E-Mails selbst abmelden.
  • Passwort
    • Wir speichern dein Passwort in einem Geheimcode. Der ist so geheim, dass wir auch nicht sehen können, was dein Passwort ist. Der Code überprüft, ob dein Passwort stimmt, wenn du dich anmeldest.
  • Bestellnummer
    • Praktisch, so können wir herausfinden, was du bei uns bestellt hast. Diese Nummer kannst du eventuell benötigen, wenn du Kontakt mit uns aufnimmst.
  • Retourennummer
    • Mit dieser Nummer erfassen wir deine Retoure und aktualisieren den Status. So kannst du sehen, ob deine Retoure abgewickelt wurde.
  • Rechnung
    • Auf unseren Rechnungen stehen die folgenden Daten: Vor- und Nachname, Straße und Wohnort, Rechnungsnummer, Kundennummer und Bestellnummer. Die Rechnung kannst du später nicht mehr ändern.

Newsletter und E-Mail

Wir senden dir verschiedene Arten von E-Mails. Du erhältst E-Mails anlässlich deines Kaufs, beispielsweise mit Informationen über deine Bestellung, mit einer Bitte um eine Produktbewertung oder mit Tipps über dein Produkt. In diesen E-Mails nutzen wir Technologien, die die Effektivität unserer Dienste messen und verbessern. Außerdem kannst du dich für persönliche Angebote, den wöchentlichen Newsletter und den Newsletter für Geschäftskunden anmelden. Die persönlichen Angebote basieren auf deinen Einkäufen bei Coolblue und bekommst du ab und zu. Der Inhalt des Newsletters wird auf der Grundlage deiner Einkäufe und der Produkte, die du dir auf unserer Website angesehen hast, personalisiert.

Wir senden dir nur mit deiner Zustimmung persönliche Angebote und Newsletter. Möchtest du lieber keinen Newsletter mehr erhalten? Die Abmeldung ist schnell erledigt: über den Link unten in der E-Mail, dein Mein-Coolblue-Konto oder über den Kundendienst.

Persönliche Beratung

Wenn du bei Mein Coolblue eingeloggt bist, erkennen wir dich als einzigartigen Besucher und sammeln Daten zu deinem Verhalten auf unserer Website. Zum Beispiel, welche Seiten du dir ansiehst, welche Produktfotos du vergrößerst oder welche Links du anklickst. Dadurch können wir dein Leseverhalten auf unserer Website analysieren und Inhalte erstellen, die deinen persönlichen Wünschen entsprechen. Wir verknüpfen dein Leseverhalten mit deinem Mein-Coolblue-Konto und deinen Daten zu Käufen. Diese Kombination speichern wir zentral ab, damit wir alles adäquat analysieren können.

Wofür verwenden wir deine Daten? Um unsere Werbeanzeigen und E-Mails zu personalisieren. Wir zeigen dir daher auf unserer Website oder auf den Websites Dritter möglichst für dich brauchbare Werbeanzeigen. Dadurch verhindern wir, dass du Werbung siehst, die dich nicht interessiert. Schließlich wissen wir bereits, dass du den Kaffee einer Nespresso lieber magst als den einer Senseo. So profitieren wir beide.

Damit wir dir möglichst nützliche Anzeigen zeigen können, nehmen wir gegebenenfalls auch an Facebooks Custom-Audience-Programm oder dem ähnlichen Programm von Google teil. Dort teilen wir Daten wie beispielsweise deine E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer. Möchtest du das nicht? Kein Problem. Deaktiviere es einfach über Meine Präferenzen.

Wir verwenden deine Daten auch, um dir per E-Mail persönliche Beratung zu bieten. Weitere Informationen hierzu findest du unter „Newsletter und E-Mail“. Wir gehen gesetzeskonform mit deinen Daten um und sorgen beim Hinzuziehen Dritter dafür, dass auch diese gesetzeskonform mit deinen Daten umgehen. Versprochen.

Wir verwenden auch Cookies, um dich besser kennenzulernen. Möchtest du das lieber nicht? Kein Problem. Sieh dir unsere Cookie-Seite an. Durch die Entfernung von Cookies können wir dich nicht mehr als einzigartigen Besucher erkennen und zeigen dir keine persönlichen Anzeigen mehr. Du kannst dann allerdings noch auf allgemeine Anzeigen stoßen. Social-Media-Seiten zeigen dir beispielsweise auch anhand der historischen Daten Werbeanzeigen an. Für weitere Informationen dazu, wie du das ändern kannst, empfehlen wir dir, die Datenschutzerklärung dieser Parteien zurate zu ziehen.

Aktionen

Kennst du die Geschichten von Lottogewinnern, die sich nie melden? Genau. Deshalb hinterlässt du natürlich deinen Namen, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse, wenn du an einer Coolblue-Aktion teilnimmst. Du erfährst dann von uns, ob du gewonnen hast. Oder wir geben dir bei einer Cashback-Aktion Geld zurück. Wir verwenden diese Daten auch, um unsere Aktionen zu analysieren. So werden sie jedes Mal noch toller.

Social Media

Du kannst mit uns twittern, chatten und per Facebook kommunizieren. Wir finden es auch schön, wenn du dir unsere Filme auf YouTube ansiehst und uns auf Facebook ein Like gibst. Auf Social-Media zeigen wir dir auf der Grundlage deiner Interessen hilfreiche Anzeigen über unsere neuesten Produkte oder Angebote. Dazu verwenden wir Cookies. Wir teilen Facebook oder Twitter nie direkt unseren Kundenbestand mit.

Schutz, WLAN und Kameras

  • WLAN und Kameras
    • Alle Coolblue-Stores sind mit Kameras ausgestattet. Das ist für deine Sicherheit, die unserer Mitarbeiter und Produkte wichtig. Kamerabilder von unseren Stores speichern wir nicht länger als vier Wochen. Außer wenn wir etwas Verdächtiges sehen, das wir weiter untersuchen müssen oder wenn wir die Bilder wegen einer anderen gesetzlichen Verpflichtung länger aufbewahren müssen. Fühle dich wie zu Hause. Verwende ruhig das kostenlose WLAN in unseren Stores. Wenn du unser WLAN-Netz nutzt, werden Daten von dem Gerät erfasst, mit dem du dich einloggst, unter anderem die MAC-Adresse (Identifikationsnummer). Diese Daten werden von uns nur verwendet, um Missbrauch zu verhindern. Wir sperren den Zugang für das Gerät, wenn illegale Handlungen in unserem WLAN-Netz stattfinden.
  • Sicherheit
    • Am liebsten vertrauen wir allem und jedem, online und offline. Aber das wäre etwas naiv. Manchmal müssen wir Kundendaten verwenden, um Betrug zu untersuchen, zu verhindern und zu bekämpfen. Das liegt im Interesse von Coolblue und allen Kunden. Und wenn du tatsächlich sehr verdächtig handelst, müssen wir deine Daten an die öffentlichen Behörden weitergeben und das findet niemand schön. Mach das also gar nicht erst.

Die Coolblue-App

Coolblue hat eine eigene App, damit du uns immer zur Hand hast. Wenn du unsere App herunterlädst, stimmst du den Bedingungen zu. Du findest diese Datenschutzregelung auch im App Store und im Play Store. Wenn du die App herunterlädst, erfassen wir deine IP-Adresse und Informationen darüber, wie du die App nutzt. Apple und Google erfassen gebündelte demografische Daten unserer gesamten Benutzergruppe. In unserer App kannst du alle unsere Produkte finden und bestellen. Wenn du dich bei “Mein Coolblue” anmeldest, können wir dir relevante Angebote und Anzeigen zeigen. Du findest in deinem Mein-Coolblue-Konto auch eine Übersicht aller deiner Bestellungen.

Wir schauen, in welchem Land und in welcher Sprache du unsere App nutzt, damit wir dir das richtige Sortiment zeigen können. Wenn du in unserer App eingeloggt bist, können wir dir relevante Angebote und Anzeigen zeigen. Es werden auch Cookies in unserer App platziert, wenn du sie nutzt. Diese Cookies sind nur Funktionscookies: anhand der Daten können wir die App ständig etwas verbessern. Und die Cookies merken sich den Inhalt deines Warenkorbs und sorgen dafür, dass du eingeloggt bleibst. Praktisch.

CoolblueBusiness

Gib während der Bestellung an, dass du ein Geschäftskunde bist und dann passen wir unseren Service an deine Situation an. Wir erfragen dann alle Daten, die unter „Bestellen“ genannt werden. Außerdem benötigen wir deinen Firmennamen, die Rechtsform, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und einen Handelsregisterauszug, um dich als Geschäftskunden eintragen zu können und eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Wir senden dir als Geschäftskunden auch gerne unseren Newsletter für Geschäftskunden mit relevanten Angeboten zu. Möchtest du unsere Newsletter lieber nicht erhalten? Die Abmeldung ist schnell erledigt. Du kannst sie in deinem Mein-Coolblue-Konto oder mit Hilfe des Links unten im Newsletter vornehmen.

Eine Schwachstelle melden

Du hast eine Schwachstelle in einem unserer Dienste gefunden? Zum Beispiel eine Beeinträchtigung in unseren Systemen? Das würden wir gerne von dir erfahren. Sende deinen Fund an foutjebedankt@coolblue.nl. Bitte schicke folgende Informationen mit:

  • Was genau du gefunden hast
  • Welche IP-Adressen du verwendet hast
  • Welche Schritte bis zur Schwachstelle geführt haben

Hast du zusätzlich Screenshots oder ein Video von deinem Fund? Schicke diese ebenfalls mit.

Während der Überprüfung

Wir werden uns deine Meldung natürlich gründlich ansehen. Wir bitten dich, während der Untersuchung keine Informationen mit Anderen zu teilen und die Schwachstelle nicht auszunutzen. Dies könnte sonst nämlich unangenehme Folgen für jeden haben. Wir werden dich selbstverständlich über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Vielen Dank!

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