Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Coolblue-Favorit?

Ein Coolblue-Favorit ist das beste Produkt für dich nach Meinung unserer Kunden und Experten. Dieses Produkt hat die höchste Kundenzufriedenheit, weil es fast nie von unseren Kunden zurückgesendet wird. So weißt du sicher, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du glücklich wirst.

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Wie ändere ich meine Bestellung?

Das hängt davon ab, ob wir deine Bestellung schon verschickt haben. Das siehst du in deiner E-Mail.

Hast du noch keine Versandbestätigung erhalten?
Dann können wir deine Bestellung wahrscheinlich noch ändern. Nimm dazu Kontakt mit einem unserer Experten auf.

Hast du schon eine Versandbestätigung erhalten?
Dann kann deine Bestellung leider nicht mehr geändert werden. Handelt es sich um eine Store-Bestellung oder gibt es doch noch ein anderes Problem? Dann nimm trotzdem Kontakt mit einem unserer Experten auf. Unsere Experten helfen dir gerne weiter.

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Wie storniere ich meine Bestellung?

Das erledigst du in Mein Coolblue selbst. Eine Stornierung ist nur möglich, wenn deine Bestellung unser Warenlager noch nicht verlassen hat. Wurde deine Bestellung schon versendet? Dann kannst du die Annahme an der Tür verweigern oder die Bestellung mit dem Online-Retourenformular kostenlos zurücksenden.

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Was bedeutet Zweite Chance?

Bei einem Zweite-Chance-Produkt handelt es sich um ein Produkt, das von einem Kunden zurückgesendet oder umgetauscht wurde. Wir kontrollieren es und wenn es sich in einem guten Zustand befindet, geben wir ihm eine zweite Chance. Zu allen Zweite-Chance-Produkten erläutern wir dir ganz ehrlich, was mit dem Produkt los ist. Hierzu beschreiben wir es ausführlich und dokumentieren den Zustand mit Fotos. So weißt du genau, worauf du dich einlässt.

Indem wir Zweite-Chance-Produkte anbieten, helfen wir dir und der Umwelt weiter:

  • Niedrigerer Preis: Auch wenn kaum ein Unterschied zum nagelneuen Produkt besteht, bieten wir Zweite-Chance-Produkte mit attraktivem Rabatt an.
  • Einfach grün: Indem wir Zweite-Chance-Produkte anbieten, vermeiden wir eine unnötiges Entsorgung und Vernichtung von Produkten.

Du findest all unsere Zweite-Chance-Produkte hier und in der App.

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Was kann ich von einem Zweite-Chance-Produkt erwarten?

Zweite-Chance-Produkte wurden von uns kontrolliert, weswegen du davon ausgehen kannst, dass sie sich in einem guten Zustand befinden. Um mehr über den Zustand des Produkts zu erfahren, wird es in eine von drei Klassen eingeteilt. Die Informationen hierzu findest du auf der Website rechts neben dem jeweiligen Produkt. Im Folgenden werden die drei Zustände beschreiben.

  • Wie neu: Das Produkt ist unbeschädigt.
  • Leichte Gebrauchsspuren: Das Produkt weist dem Verwendungszweck entsprechende Gebrauchsspuren auf, zum Beispiel haarfeine Kratzer am Rand des Produkts. Hinzugefügte Fotos dokumentieren die Beschädigung.
  • Sichtbarer Schaden: Das Produkt weist sichtbare Schäden, wie Kratzer und Dellen, auf. Hinzugefügte Fotos dokumentieren die Beschädigung.

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Bekomme ich Garantie auf Zweite-Chance-Produkte?

Auf Zweite-Chance-Produkte gewähren wir eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie. Nach den 30 Tagen gilt die 2-jährige Garantie, wie du sie von uns gewohnt bist.

Du kannst deine Retoure bzw. Reparatur einfach über das Online-Retourenformular anmelden.

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Darf ich mein Zweite-Chance-Produkt zurückgeben?

Ja, für Zweite-Chance-Produkte gelten die gleichen Rücksendebedingungen wie für neue Produkte. Du kannst deine Retoure einfach über das Online-Retourenformular anmelden.

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