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Lieferung und Installation

Schnell selbst erledigen

Den Status deiner Bestellung nachverfolgen

So weißt du genau, wann deine Bestellung geliefert wird.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Bestellung im Store abholen?

Ja. Du kannst Produkte online reservieren, indem du während der Bestellung die Abholung in einem unserer Stores auswählst.

  • Ist das Produkt im Store vorrätig? Dann kannst du es noch am selben Tag abholen.
  • Ist das Produkt zurzeit noch nicht im Store vorrätig? Dann kannst du es dir reservieren und am nächsten Tag abholen.
  • Du kannst deine Bestellung im Voraus oder bei der Abholung im Store bezahlen.

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Welche zusätzlichen Dienstleistungen bietet ihr bei der Lieferung an?

Das ist je nach Produkt unterschiedlich. Auf der Seite des von dir ausgewählten Produkts kannst du zusätzliche Services auswählen. Dort steht auch, was die zusätzlichen Services kosten. Wenn das Bestellaufkommen besonders hoch ist, sind leider nicht immer alle Installationsservices verfügbar.

Waschmaschinen und Trockner

  • Wir stellen deine Waschmaschine, deinen Trockner bzw. deinen Waschtrockner an der gewünschten Stelle ab und schließen das Gerät auch direkt für dich an.
  • Wenn du bereits eine Waschmaschine bzw. einen Trockner hast, montieren wir sie mit einem Zwischenbaurahmen aufeinander.
  • An bestimmten Produkten ändern wir auch den Türanschlag für dich, sodass sich die Tür zur anderen Seite öffnet.
  • Wir nehmen dein Altgerät kostenlos für dich mit. Allerdings bitten wird dich, es bereits von allen Anschlüssen zu trennen und zu reinigen. Wenn du den zusätzlichen Anschluss-Service bestellt hast, nehmen wir dein Altgerät von der Stelle mit, an der du es verwendet hast. Wenn du keinen solchen Service bestellt hast, nehmen wir dein Altgerät nur dann mit, wenn es an der Wohnungstür bereitsteht.

Spülmaschinen, Kühlschränke und Gefrierschränke

  • Wir stellen dein Produkt an der gewünschten Stelle in deinem Haus bzw. deiner Wohnung ab, richten es waagerecht aus und schließen es an.
  • Wir bauen dein Produkt ein und montieren die Frontblende.
  • Wir nehmen dein altes Produkt für dich mit, sofern du es geleert und gereinigt hast. Wenn du den Einbauservice ausgewählt hast, bauen wir dir außerdem das alte Produkt aus. Wenn du das nicht getan hast, bitten wir dich, das alte Produkt selbst auszubauen und an der Wohnungstür zur Mitnahme bereitzustellen.

Backöfen und Mikrowellen

  • Wir stellen dein Produkt an der gewünschten Stelle in deinem Haus bzw. deiner Wohnung ab, richten es waagerecht aus und schließen es an.

  • Wir bauen dein Produkt an der gewünschten Stelle ein und bauen dein altes Gerät aus.

  • Wir nehmen dein altes Produkt kostenlos für dich mit, sofern du es entleert und gereinigt hast. Wenn du den Einbauservice ausgewählt hast, bauen wir dir außerdem das alte Produkt aus. Wenn du das nicht getan hast, bitten wir dich, das alte Produkt selbst auszubauen und an der Wohnungstür zur Mitnahme bereitzustellen.

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Ich brauche mein Paket wirklich pünktlich, was kann ich tun?

Wohnst du in der Nähe unserer Stores in Düsseldorf oder Essen? Wenn dein Produkt im Store vorrätig ist, ist die dortige Abholung die schnellste Art, es zu ergattern. Dann kannst du es noch am selben Tag abholen. Auf der Produktseite findest du heraus, welche Stores das Produkt vorrätig haben. Klicke auf die Schaltfläche „Im Store abholen''.

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Welche Versandkosten werden für eine Bestellung berechnet?

Die Lieferung kleiner Produkte durch DHL ist kostenlos.

Bei der Lieferung großer Produkte durch CoolblueLiefert hast du die Möglichkeit, ein Zeitfenster während des Vormittags, Nachmittags oder Abends zu wählen. Abhängig vom gewählten Tag und Zeitfenster fallen zusätzliche Kosten an. Du wählst das Zeitfenster während des Bestellvorgangs aus.

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Was passiert, wenn mein Produkt bei der Lieferung defekt ist?

Wie ärgerlich! Wir empfehlen dir, deine Bedienungsanleitung noch einmal anzusehen. Vielleicht kannst du das Problem selbst beheben, damit du dein Produkt doch sofort nutzen kannst und es nicht zurücksenden musst. Die Anleitung findest du für viele Produkte auf der Produktseite. Die kannst du finden, indem du bei Meine Bestellungen in deinem Mein Coolblue-Konto auf das Produkt klickst.

Funktioniert dein gekaufter Artikel wirklich nicht? Dann melde innerhalb von 30 Tagen dein Produkt zur Retoure durch das Online-Retourenformular an. Du kannst wählen, ob du dein Geld zurückhaben oder ein neues Produkt erhalten möchtest.

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Kann ich einen spezifischen Liefertermin für Haushaltsgroßgeräte und Küchengeräte auswählen?

Du kannst für jedes Produkt während des Bestellvorgangs den Liefertermin wählen, der dir am besten passt.

Wir liefern 6 Tage die Woche. Du hast die folgenden Lieferoptionen:

  • Ganzer Tag: Lieferung zwischen 07:30 und 17:00 Uhr
  • Vormittags: Lieferung zwischen 07:30 und 12:00 Uhr
  • Nachmittags: Lieferung zwischen 12:00 und 17:00 Uhr

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Kann ich mein Paket auch bei einem DHL-Abholort oder einer Packstation abholen?

Ja, du kannst beim Aufgeben deiner Bestellung einen DHL-Abholort oder eine Packstation auswählen. Wenn dein Paket schon unterwegs ist, kannst du bei DHL angeben, dass du es an einen DHL-Abholort oder eine Packstation liefern lassen möchtest. Du erhältst eine E-Mail, sobald du dein Paket abholen kannst. Du hast 7 Tage Zeit dein Paket abzuholen.

Bestellungen aus dem Vorverkauf kannst du leider nicht bei einem DHL-Abholort oder einer Packstation abholen. Das gilt auch für große Produkte wie Haushaltsgroßgeräte und sehr große Fernseher. Während des Bestellvorgangs werden die verfügbaren Lieferoptionen angezeigt.

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Was ist der Status meiner Bestellung?

Sieh dir den Status deiner Bestellung einfach in Mein Coolblue an. Dort findest du außerdem den Link zur Sendungsverfolgung. Die Sendungsverfolgungsnummer findest du auch in deiner Versandbestätigung.

Funktioniert die Sendungsverfolgung am Tag der Lieferung nicht? Dann wende dich an unseren Kundendienst.

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Stelle deine Frage unserem digitalen Assistenten. Dieser steht dir Tag und Nacht zur Verfügung. Wenn dir unser digitaler Assistent nicht weiterhelfen kann, dann wende dich an einen unserer Experten.