Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Kundendienst

Bedingungen der Langzeitgarantie

Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Coolblue Langzeitgarantie?

Klicke hier, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Coolblue Langzeitgarantie zu lesen.

Was ist von der Coolblue Langzeitgarantie abgedeckt?

Mit der Coolblue Langzeitgarantie hast du insgesamt vier oder fünf Jahre Schutz vor eventuellen Kosten von materiellen Defekten oder Produktfehlern, die bei normalem Gebrauch deines Produkts entstehen.

Was nicht von der Coolblue Langzeitgarantie abgedeckt ist:

  • Schäden durch falsche Handhabung und Ungeschicklichkeit
  • Schäden durch eigene Reparatur oder selbst vorgenommene Änderungen anderer Art
  • Schäden durch Nichtbefolgen der Gebrauchsanleitung oder Wartungshinweise
  • Normaler Verschleiß von Verbrauchsteilen (wie Batterien, Akkus und Lampen)
  • Softwarefehler
  • Bedienungsfehler und Ungeschicklichkeit (Fall, Bruch, Flüssigkeit)
  • Schäden durch äußere Einflüsse
  • Schäden infolge von Krieg oder kriegsähnlichen Ereignissen (Gewalt)
  • Kommerzielle Nutzung

Was kostet die Coolblue Langzeitgarantie?

Der Preis der Coolblue Langzeitgarantie hängt vom Preis des Produkts ab, für das du die Langzeitgarantie abschließen willst. Du findest den Preis der Langzeitgarantie direkt auf der Produktseite.

Was ist der Unterschied zwischen Langzeitgarantie und normaler Garantie?

Standardmäßig erhältst du bei Coolblue zwei Jahre gesetzliche Garantie auf dein Produkt. Mit der Coolblue Langzeitgarantie wird dieser Zeitraum verlängert, sodass du insgesamt vier oder fünf Jahre Schutz vor eventuellen Kosten für materielle Defekte oder Produktfehler hast.

Darüber hinaus haftet bei der gesetzlichen Garantie der Lieferant, wohingegen bei der Langzeitgarantie Coolblue haftet. Bei Fragen oder Problemen mit deinem Produkt kannst du dich zudem innerhalb des Garantiezeitraums immer an Coolblue wenden. Coolblue sorgt dann dafür, dass das Produkt kostenlos repariert oder ersetzt wird. Wenn keine dieser beiden Optionen möglich ist, erstatten wir dir den Betrag in Form von CoolblueGuthaben Schäden infolge der Verwendung oder infolge falscher Verwendung werden nicht ersetzt.

Wo gilt die Coolblue Langzeitgarantie?

Die Coolblue Langzeitgarantie gilt in Deutschland.

Wie melde ich mein Produkt mit Langzeitgarantie zur Reparatur an?

Ein defektes Produkt mit Langzeitgarantie kann wie andere Produkte auch in einem unserer Stores, über unseren Kundendienst oder über das Online-Schadensformular auf Mein Coolblue angemeldet werden. Nach der Anmeldung schauen wir uns deinen Antrag genau an. Wir überprüfen, ob der Schaden durch die Garantie gedeckt ist und wie wir dir helfen können. Wenn der Schaden tatsächlich innerhalb der Garantiezeit entstanden ist, reparieren wir dein Produkt kostenlos.

Große Produkte Ist das Produkt schwerer als 30 Kilogramm und/oder größer als 175 x 78 x 55 Zentimeter? Dann gelten folgende Schritte:

  • Melde dein Produkt über das Online-Retourenformular an, damit wir uns um einen Reparaturtermin kümmern können.
  • Innerhalb von 48 Stunden nach deiner Anmeldung vereinbart der Hersteller mit dir einen Termin zur Reparatur deines Produkts bei dir vor Ort.
  • Wenn dein Produkt zur Reparatur abgeholt werden soll, dann holen die Lieferanten dein Produkt am nächsten Arbeitstag ab. Wir halten dich dazu per E-Mail oder Telefon auf dem Laufenden
  • Abholtag ändern? Du kannst den Abholtag per E-Mail oder Telefon ändern.

Kontakt aufnehmen

Unser Kundendienst ist bis 23:59 Uhr geöffnet
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.