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Geschrieben von Caitlin

Wie behebt man Fehlermeldungen an Samsung Backöfen?

Einen Fehlercode an deinem Samsung Backofen kannst du oft selbst beheben. So kannst du den Backofen bei zu hoher Temperatur vorübergehend ausschalten oder die Tasten bei Blockierung reinigen. Damit du genau weißt, was zu tun ist, haben wir in diesem Artikel alle Fehlercodes für dich aufgelistet.

Samsung Fehlercodes

In diesem Artikel erklären wir dir, wie du die häufigsten Fehlercodes und Störungen selbst beheben kannst.

  • Fehlercode C-20: Temperatursensorproblem
  • Fehlercode C-F0: Internes Kommunikationsproblem
  • Fehlercode C-21: Temperatur zu hoch
  • Fehlercode C-F2 / C-d0: Touch-Taste ist defekt

Fehlercode C-20

Fehlercode C-20 auf dem Display

Wenn der Fehlercode C-20 erscheint, liegt ein Problem mit dem Temperatursensor vor. Dieser ist kurzgeschlossen oder defekt. Ziehe das Netzkabel ab und warte einige Minuten, bevor du es wieder einsteckst. Taucht der Code wieder auf? Wende dich dann wegen eines neuen Sensors an den Lieferanten.

Fehlercode C-F0

Fehlercode C-F0 auf dem Display

Wenn C-F0 angezeigt wird, besteht keine Kommunikation zwischen den Haupt- und Sub-MICOM. Das klingt sehr technisch und ist es auch. Wende dich daher immer an den Lieferanten oder an uns, wenn du den Backofen bei uns gekauft hast.

Fehlercode C-21

Fehlercode C-21 auf dem Display

Wenn du den Fehlercode C-21 siehst, ist die Temperatur im Backofen zu hoch. Der Backofen versetzt sich dann vorsichtshalber in einen Fehlerzustand. Ziehe den Stecker aus der Steckdose und lass den Backofen vollständig abkühlen. Stecke den Stecker nach einigen Stunden wieder ein und schalte den Backofen wieder ein. Die Störung ist jetzt weg.

Fehlercode C-F2 / C-d0

Fehlercode C-F2 auf dem Display

Das bedeutet, dass die Sensortasten kaputt sind. Ziehe den Stecker aus der Steckdose. Überprüfe dann, dass sich kein Schmutz oder Essen zwischen den Tasten befindet. Trockne sie zunächst vorsichtig mit einem Tuch und etwas Wasser ab. Schalte dann den Backofen wieder ein. Erscheint die Meldung erneut? Dann stimmt etwas mit der Anzeige nicht. Bitte kontaktiere uns, wenn du den Backofen bei uns gekauft hast.

Caitlin
Artikel von:
Caitlin Backofen-Expertin.
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