Angekündigt: Apple MacBook Pro mit M4 Chips
Der leistungsstärkste Prozessor im Apple MacBook
Das Apple MacBook Pro ist dank der neuen M4, M4 Pro und M4 Max Chips leistungsstärker als je zuvor. Du erledigst damit problemlos die anspruchsvollsten Aufgaben, zum Beispiel die Bearbeitung von 8K-Videodateien in Final Cut Pro und die Erstellung von 3D-Designs in Cinema 4D. Mit den Thunderbolt-5-Anschlüssen schließt du bis zu vier zusätzliche Bildschirme an und überträgst Daten noch schneller. Das gelingt ohne zwischenzeitliches Aufladen, denn ein voll aufgeladenes MacBook Pro hält bis zu 24 Stunden lang.
Ein Bildschirm für jede Umgebung
Du hast die Wahl zwischen einem 14 und 16 Zoll großen MacBook Pro. Beide Modelle verfügen über den scharfen Liquid Retina XDR Bildschirm. Auf diesem 1600-Nits-Display bestaunst du naturgetreue Farben und erkennst jedes Detail. Arbeitest du gerne draußen oder in einer anderen hellen Umgebung? Das MacBook Pro ist auch mit Nanotextur erhältlich, sodass du nicht von Reflexionen gestört wirst. Gehst du bei Videoanrufen gerne hin und her? Das ist kein Problem, denn mit der Folgemodus-Technologie sorgt die Webcam dafür, dass du immer in der Mitte des Bildes bleibst.
Unterschiede zum Apple MacBook Pro M3
Am Design des aktualisierten MacBook Pro hat sich nicht viel geändert. Allerdings verschwindet die Farbe Space Grau. Sie wurde durch das neue Space Schwarz ersetzt. Das Einstiegsmodell startet bei 16 GB Arbeitsspeicher. Mit M4 Chip schließt du bis zu zwei externe Bildschirme an. Mit dem M3 Chip war nur ein weiterer Bildschirm möglich. Bist du gespannt, was es sonst noch Neues gibt? Das erfährst du in unserem Vergleichsartikel.
MacBook Pro ab dem 31. Oktober 2024 vorbestellen
Ab dem 31. Oktober 2024 ist das Apple MacBook Pro zur Vorbestellung verfügbar. Wir liefern es dann um den 8. November 2024 zu dir nach Hause. Aktuelle Neuigkeiten zu Vorbestellungen und zur Verfügbarkeit der Modelle findest du auf unserer Update-Seite.