Angekündigt: Apple Mac mini mit M4 Chips (2024)
Apple Mac mini M4 (2024)
Der Mac mini erhält zum ersten Mal seit Jahren ein völlig neues Aussehen. Er ist kleiner, aber etwas höher. Dadurch sieht er ein wenig so aus wie der Apple TV. Im kompakten Gehäuse steckt jede Menge Power: M4 und M4 Pro. So ist dieser Mini-PC leistungsstark genug für umfangreiche Foto- und Videobearbeitung. Du schließt den Mac mini einfach an bis zu zwei Bildschirme an, sodass du problemlos in mehreren Programmen gleichzeitig arbeitest. Die vier USB-C-Anschlüsse nutzt du für andere Peripheriegeräte.
Unterschiede zum Mac mini M2 (2023)
Fast alles am Mac mini hat sich geändert: das Design, die Anschlüsse, die Prozessoren und die Größe. Der größte Unterschied zum Apple Mac mini (2023) ist natürlich der Prozessor. Die M4 Chips sind schneller und leistungsfähiger als die M2 Chips. Sogar das Einstiegsmodell startet bei 16 GB Arbeitsspeicher, sodass du noch reibungsloser mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigst. Kurz gesagt, viel Leistung für einen Mini-PC.
Mac mini ab dem 31. Oktober 2024 vorbestellen
Ab dem 31. Oktober 2024 ist der Apple Mac mini zur Vorbestellung verfügbar. Wir liefern ihn dann um den 8. November 2024 zu dir nach Hause. Aktuelle Neuigkeiten zu Vorbestellungen und zur Verfügbarkeit der Modelle findest du auf unserer Update-Seite.