Geschrieben von Rowan
Aktualisiert am
12. November 2024
·
08:06
Angekündigt: Apple iMac mit M4 Chip
Am 28. Oktober 2024 hat Apple per Pressemitteilung einen neuen Apple iMac vorgestellt. Dieser leistungsstarke All-in-One-PC ist noch schneller und leistungsfähiger als sein Vorgänger. Das ist auf den aktualisierten M4 Chip zurückzuführen. Dies ist der vierte Prozessor, den Apple selbst hergestellt hat. Dadurch wird der neue iMac nicht nur schneller, sondern auch energieeffizienter. Möchtest du wissen, was es sonst noch Neues gibt? Du erfährst es in diesem Artikel.
Apple iMac mit M4 Chip
Der Apple iMac ist der erste Mac mit M4 Chip. Dieser Prozessor verfügt über mehr zentrale Kerne und Grafikkerne als sein Vorgänger, sodass alles, was du tust, noch schneller geht. Der stylische, 24 Zoll große All-in-One-PC erhält dank der erneuerten, frischen Farben einen neuen Look. Außerdem sehen Bilder auf dem 4,5K-Retina-Bildschirm klar und farbenfroh aus. Bist du an einem Ort mit viel Licht? Dank des speziellen Nanotexturglases hast du kein Problem mit störenden Reflexionen. Wähle die Konfiguration entsprechend deiner Nutzungssituation.
Unterschiede zum Apple iMac (2023)
Der größte Unterschied zum Apple iMac M3 (2023) ist natürlich der Prozessor. Der M4 ist schneller und leistungsstärker als der M3. Sogar das Einstiegsmodell startet bei 16 GB Arbeitsspeicher, weshalb du noch reibungsloser mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführst. Das gesamte Zubehör, wie die Apple Magic Mouse und das Apple Magic Keyboard, hat jetzt USB-C-Anschlüsse.
Apple iMac ab 30. Oktober 2024 vorbestellen
Ab dem 31. Oktober 2024 ist der Apple iMac M4 zur Vorbestellung verfügbar. Wir liefern ihn dann um den 30. Oktober 2024 zu dir nach Hause. Aktuelle Neuigkeiten zu Vorbestellungen und zur Verfügbarkeit der Modelle findest du auf unserer Update-Seite.
Artikel von Rowan
Apple-Expertin.