Was kann man tun, wenn Garmin Connect keine Daten anzeigt?
3 Schritte zur Behebung von Verbindungsproblemen
Du kannst das Verbindungsproblem mithilfe der folgenden 3 Schritte beheben. Bei einem Android-Smartphone läuft geht das etwas anders als beim Apple iPhone. Führe den Schritt aus, der zu deinem Smartphone passt.
- Schritt 1: Starte die Smartwatch und das Smartphone neu.
- Schritt 2a: Entferne die Uhr aus der Android-App
- Schritt 2b: Entferne die Uhr aus der iOS-App
- Schritt 3: Füge die Uhr erneut zur Garmin-Connect-App hinzu.
Schritt 1: Smartwatch und Smartphone neu starten
Häufig lassen sich Probleme beheben, indem man die Smartwatch das Smartphone neu startet.
- Starte dein Smartphone wie gewohnt neu.
- Starte deine Garmin neu, indem du die Einschalttaste gedrückt hältst.
- Schalte dann die Smartwatch wieder ein.
- Hat deine Uhr keine Tasten? Schließe sie dann per USB-Kabel an die Stromversorgung an.
Schritt 2: Entferne deine Uhr aus der App
2a: Android
- Öffne die Garmin-Connect-App auf deinem Smartphone.
- Gehe zum Menü oben links.
- Gehe zu Garmin-Geräte.
- Tippe lange auf deine Uhr.
- Es erscheint nun ein Pop-up, wähle Gerät entfernen. Tippe dann auf löschen.
- Öffne nun das Bluetooth-Menü deines Smartphones.
- Wähle deine Garmin-Uhr unter den gekoppelten Geräten aus und entferne sie.
- Starte deine Uhr und dein Smartphone neu.
2b: iPhone
- Öffne die Garmin-Connect-App auf deinem iPhone.
- Klicke unten rechts auf „mehr“.
- Scrolle nach unten und wähle „Garmin-Geräte“.
- Wähle das Bild der Garmin-Uhr aus, die du löschen möchtest.
- Wähle oben rechts das Symbol mit den 3 Punkten aus.
- Klicke auf „Gerät entfernen“.
- Klicke im Pop-up auf „Ja“.
- Gehe in deinem Smartphone zu den Bluetooth-Einstellungen.
- Sieh dir deine gekoppelten Geräte an und klicke auf die Garmin-Uhr.
- Wähle „Gerät vergessen“.
- Gehe zurück zu Schritt 1 dieses Artikels und starte deine Uhr und dein Smartphone neu.
Schritt 3: Füge deine Uhr erneut zur App hinzu
-
Finde dein Gerät
-
Verbinde deine Smartwatch und dein Smartphone
-
Gib den Code ein
-
Deine Uhr wird verbunden
- Gehe auf deinem Smartphone zur Garmin-Connect App.
- Gehe zum Menü und wähle Garmin Devices.
- Wähle deine Smartwatch aus.
- Gehe zu den Einstellungen deiner Garmin-Smartwatch. Verbinde dein Smartphone.
- Tippe in der Garmin-Connect App auf Start oder Verbinden.
- Gib den sechsstelligen Code ein, der auf deiner Uhr angezeigt wird.
- Folge den angezeigten Anweisungen.
Überprüfe, ob deine Smartwatch mit deinem Smartphone verbunden ist. Das erkennt man daran, dass in der Garmin-App unter Mein Tag neben der Smartwatch ein grünes Häkchen angezeigt wird.