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Geschrieben von Prescious

Wie kann man Verbindungsprobleme mit Pico Controllern beheben?

Du hast die VR-Brille Pico erworben und stellst fest, dass deine Controller nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Dies kann an der Kalibrierung oder der Batterie liegen. In diesem Artikel erfährst du, wie du den Controller erneut koppelst, kalibrierst und die Batterie austauschst.

Controller funktioniert nicht

Drücke die Pico-Taste

Bevor du die folgenden Schritte ausführst, stelle sicher, dass sich deine Controller nicht im Tiefschlaf befinden. Halte die Pico-Taste auf deinen Controllern gedrückt. Dadurch werden deine Controller reaktiviert. Funktioniert das nicht? Fahre dann mit dem nächsten Schritt fort.

Trenne deine Controller

Pico-4-Controller entkoppeln

Du befolgst diesen Schritt pro Controller. Auf diese Weise hast du immer einen funktionierenden Controller. Entkoppele zuerst deinen Controller:

  • Schalte dein Headset immer wieder ein
  • Gehe unten rechts im Menü auf „Controller-Einstellungen“.
  • Klicke auf den Controller, um weitere Informationen zu erhalten, und klicke dann oben rechts im Popup auf „Controller trennen“.

Koppele deine Controller erneut

  • Schalte das Headset ein und setze es auf.
  • Greife auf die „Controller-Einstellungen“ zu, indem du unten rechts in der Dockingstation auf das Symbol „Schnelleinstellungen“ und auf die Schaltfläche „Lautstärke erhöhen“ am rechten Arm des Kopfbügels in der Nähe deines Ohrs klickst.
  • Wähle anschließend mit der Taste „Lautstärke erhöhen“ einen der im Menü angezeigten Controller aus
  • Bewege deinen Cursor über die Schaltfläche „Pair“ und drücke die Schaltfläche „Lauter“.
  • Nimm den Controller in die Hand und halte die „Pico-Taste“ und den „Trigger“ bis zu 10 Sekunden lang gedrückt, um eine Verbindung herzustellen.

Kalibriere deine Controller

Drücke die Home-Taste auf dem Pico 4-Controller

Die Regler sind standardmäßig kalibriert. Wenn du feststellst, dass das Tracking nicht gut ist, befolge die nächsten Schritte:

  • Nimm deinen Controller zur Hand
  • Richte den Controller horizontal gerade aus
  • Halte die „HOME“-Taste länger als eine Sekunde gedrückt

Deine Controller und dein Sichtfeld werden neu zentriert.

Ersetze die Batterie

Ersetze die Pico-4-Batterien

Haben die anderen Schritte nicht geholfen? Dann liegt es wahrscheinlich an der Batterie.

  • Schiebe die Batterieabdeckung auf.
  • Nimm die Batterie heraus und setze eine neue Batterie ein.
  • Schiebe die Abdeckung wieder auf den Controller.

Tipp: Besorge dir zu Hause wiederaufladbare Batterien, damit du die Controller aufladen kannst, wenn du die Pico VR-Brille nicht verwendest.

Prescious
Artikel von:
Prescious VR-Expertin.
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