Wie behebt man Audioprobleme bei den Xbox Series X und S Gaming-Headsets?
Behebe Soundprobleme mit deinem Xbox-Gaming-Headset
Behebe Audioprobleme mit deinem Xbox Series X- und S-Gaming-Headset mit den folgenden Schritten.
Schritt 1. Starte Ihr Headset und deine Xbox neu
Schritt 2. Aktualisiere deinen Controller
Schritt 3. Überprüfe deine Verbindungen
Schritt 1: Starte dein Headset und deine Xbox neu
Ein Neustart deines Gaming-Headsets löst oft viele Probleme. Halte die Einschalttaste gedrückt, bis sich das Headset ausschaltet. Dann starte es neu. Befindet sich deine Xbox häufig im Leerlaufmodus? Dann schalte deine Xbox Series X oder S über das Menü oder mit der Ein- und Aus-Taste an der Vorderseite der Xbox aus.
Schritt 2: Aktualisiere deinen Xbox-Controller
Spielst du mit einem kabelgebundenen Gaming-Headset? Überprüfe dann, ob dein Controller ein Update benötigt. Führe die folgenden Schritte aus und aktualisiere deinen Controller.
- Schließe dein Headset an deinen Controller an und drücke kurz die Xbox-Taste.
- Gehe zu „Profil und System“ und wähle „Einstellungen“.
- Scrolle nach unten zu „Geräte und Verbindungen“ und wähle „Controller und Headsets“.
- Wähle deinen Controller aus dem Menü und drücke die Taste mit den 3 Punkten.
- Wähle rechts „Controller aktualisieren“.
Nach dem Update klingt der Ton deines kabelgebundenen Xbox-Headsets besser.
Schritt 3: Überprüfe deine Anschlüsse
Hast du danach immer noch Audioprobleme? Dann überprüfe deine Anschlüsse. Das Audiokabel deines kabelgebundenen Gaming-Headsets ist möglicherweise gebrochen oder geknickt. Überprüfe außerdem den Anschluss deines Controllers und stelle sicher, dass sich darin kein Staub befindet. Dies verursacht beim Spielen häufig Geräusche oder Knistern. Spielst du mit einem kabellosen Gaming-Headset? Verringere dann den Abstand zwischen dir und deiner Xbox.