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Geschrieben von Chiara

Die häufigsten Störungen bei Whirlpool Waschtrocknern

Siehst du einen Fehlercode auf dem Display deines Whirlpool-Waschtrockners? Dann hast du eine Störung. Möglicherweise stimmt etwas mit der Tür nicht oder du hast zu viel Waschmittel verwendet. Lies hier, was die häufigsten Whirlpool-Störungen sind und wie du sie selbst beheben kannst.

Whirlpool-Fehler F05

Whirlpool-Fehlercode

Wenn der Fehlercode F05 auf dem Bildschirm deiner Maschine erscheint, stimmt etwas mit dem Wassertemperatursensor nicht. Du kannst dieses Problem leicht lösen, indem du das Gerät zurücksetzt. Ziehe das Netzkabel ab und warte 30 Minuten. Stecke nun den Waschtrockner wieder in die Steckdose und schalten die Maschine ein.

Whirlpool-Fehler F13

Whirlpool-Störung

Fehlercode F13 weist auf ein Problem mit der Tür hin. Möglicherweise steckt eine Socke in der Trommeltür oder sie wurde nicht richtig zugedrückt. Ist das nicht das Problem? Prüfe dann, ob sich Schmutz im Türschloss befindet. Reinige das Türschloss einfach mit einem feuchten Tuch. Eine andere Möglichkeit ist, dass sich zu viel Kleidung in der Trommel befindet. Entferne in diesem Fall einige Kleidungsstücke aus der Trommel und starte das Programm erneut.

Whirlpool-Fehler F18

Whirlpool-Störung

Siehst du F18 auf dem Display? Dann ist zu viel Schaum in der Trommel. Dieses Problem kannst du ganz einfach selbst lösen. Nimm deine Wäsche aus der Trommel und führe ein Waschprogramm ohne Waschmittel durch. Dadurch kann die Maschine den überschüssigen Schaum wegspülen. Danach legst du deine Wäsche wieder in die Maschine. Achte in Zukunft darauf, nicht zu viel Waschmittel zu verwenden. Dadurch wird verhindert, dass die Fehlfunktion erneut auftritt.

Problem nicht behoben?

Problem nicht gelöst

Hast du alles versucht, siehst aber immer noch einen Fehlercode? Dann kann es helfen, den Stecker für 30 Minuten zu ziehen und dann das Programm erneut zu starten. Kein Glück? Nicht alle Störungen können selbst behoben werden. In diesem Fall ist die Hilfe eines Mechanikers sinnvoll. Du hast den Waschtrockner bei Coolblue gekauft und haben noch Garantie? Bitte wende dich an unseren Kundendienst. Hast du keine Garantie mehr oder hast du die Maschine nicht bei Coolblue gekauft? Bitte kontaktiere dann Whirlpool oder die Verkaufsstelle.

Chiara
Artikel von:
Chiara Waschtrockner-Expertin.
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