Wie behebt man Verbindungsprobleme mit dem Logitech G Pro X Wireless?
Behebe Verbindungsprobleme mit deinem Pro X Wireless
Befolge diese 4 Schritte, um Verbindungsprobleme mit deinem Pro X Wireless zu beheben.
Schritt 1. Aktualisiere deine Treiber
Schritt 2. Überprüfe deine Einstellungen
Schritt 3. Aktiviere dein Mikrofon
Schritt 3. Installiere die Logitech G-Hub-Software neu
Schritt 1: Aktualisiere deine Audiotreiber
Es ist wichtig, dass die Audiotreiber deines PCs auf dem neuesten Stand sind. Führe die folgenden Schritte aus, um deine Treiber zu aktualisieren.
Klicke auf die Suchleiste unten links neben dem „Windows“-Logo und suche nach „Geräte-Manager“.
Klicke auf „Audioeingänge und -ausgänge“ und wähle Logitech G Pro X Wireless aus.
Klicke auf die Registerkarte „Treiber“ und wähle „Treiber aktualisieren“.
Wähle „Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen“.
Schritt 2: Überprüfe deine Mikrofoneinstellungen
Die Mikrofoneinstellungen müssen korrekt eingestellt sein. Führe die folgenden Schritte aus, um deine Mikrofoneinstellungen zu überprüfen.
-
Klicke auf die Suchleiste unten links neben dem „Windows“-Logo und suche nach „Datenschutzeinstellungen für Mikrofon“.
-
Klicke dann auf „Ändern“ und schalte das Mikrofon ein.
-
Scrolle nach unten und aktiviere auch „Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen“.
-
Jetzt können deine Programme auf das Mikrofon deines Headsets zugreifen.
Schritt 3: Aktiviere dein Mikrofon
Führe die folgenden Schritte aus, um dein Mikrofon auf deinem PC zu aktivieren.
-
Klicke auf die Suchleiste unten links neben dem „Windows“-Logo und suche nach „Systemsteuerung“.
-
Klicke dann auf „Hardware und Sound“ und dann auf „Sound“.
-
Klicke in diesem neuen Fenster auf die Registerkarte „Aufnahme“.
-
Überprüfe, ob dein Logitech-Headset ein grünes Häkchen hat. Klicke andernfalls mit der rechten Maustaste und wähle „Aktivieren“.
-
Klicke auf „Ok“ und dann auf „Übernehmen“.
Schritt 4: Installiere die Logitech G-Hub-Software neu
Führe die folgenden Schritte aus, um die Logitech G-Hub-Software auf deinem PC neu zu installieren.
- Klicke auf die Suchleiste unten links neben dem „Windows“-Logo und suche nach „Systemsteuerung“.
- Klicke dann in der Anzeige „Kleine Symbole“ auf „Programme und Features“ und wähle „Logitech G-Hub“ aus.
- Klicke auf „Deinstallieren“ und starte deinen PC neu.
- Lade die Software erneut über den unten stehenden Link herunter.
- Trenne dein Headset und starte deinen PC neu.
- Öffne den Logitech G-Hub und schließe dein Headset erneut an.