Wie behebst du Installationsprobleme bei deinem Logitech G Headset?
Fehlerbehebung bei der Installation des Logitech G-Headsets
Stelle die Windows-Einstellungen deines Computers richtig ein. Befolge die vier folgenden Tipps und behebe Einrichtungsprobleme deines Headsets.
Tipp 1. Hardwareprobleme beheben
Tipp 2. Problembehandlung ausführen
Tipp 3. Toneinstellungen anpassen
Tipp 4. Logitech Gaming-Software neu installieren
Tipp 1: Starte deinen PC ohne Koppelung
Starte deinen Computer, ohne den Dongle oder das Kabel des Logitech G-Headsets mit dem PC zu verbinden. Wenn du den USB-Dongle oder das USB-Kabel während des Starts an deinem PC angeschlossen lässt, kann es zu einem Konflikt mit anderen angeschlossenen Geräten kommen. Sobald der PC hochgefahren ist, steckst du den Dongle oder das Kabel des Logitech Gaming-Headsets in deinen Computer.
Wenn dein Logitech G-Headset danach immer noch keine Verbindung herstellt, fahre mit dem nächsten Lösungsvorschlag unten fort.
Tipp 2: Führe die Problembehandlung aus
Mit der Audio-Problembehandlung von Windows kannst du Soundprobleme ganz einfach lösen. Befolge diese 3 Schritte, um die Problembehandlung auszuführen.
- Gib „Problembehandlungseinstellungen“ in die Windows-Suchleiste ein, öffne sie und klicke auf „Zusätzliche Problembehandlungen“.
- Klicke auf die Überschrift „Wiedergeben von Audiodateien“. Klicke dann auf „Problembehandlung ausführen“.
- Befolge die Anweisungen auf deinem Bildschirm, um die gefundenen Probleme zu beheben.
Wenn dein Logitech G-Headset danach immer noch keine Verbindung herstellt, fahre mit dem nächsten Lösungsvorschlag unten fort.
Tipp 3: Passe deine Toneinstellungen an
Lege das Logitech-G-Headset als Standard-Wiedergabegerät fest. Wenn du dies nicht tust, ist es möglich, dass der Ton nicht von deinem Headset kommt. Befolge die Anweisungen, um deine Toneinstellungen zu überprüfen und anzupassen.
- Gib „Systemsteuerung“ in die Windows-Suchleiste ein und klicke auf „Systemsteuerung“.
- Wähle „Kleine Symbole“ neben der Überschrift „Anzeige:“ und klicke auf „Sound“.
- Klicke mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle und aktiviere „Deaktivierte Geräte anzeigen“.
- Vergewissere dich, dass dein Logitech-G-Headset eingeschaltet ist. Wenn nicht, klicke mit der rechten Maustaste darauf und klicke auf "Aktivieren".
- Klicke dann auf dein Logitech-G-Headset. Klicke dann unten auf „Als Standard“.
Nachdem du nun die richtigen Einstellungen vorgenommen hast, sollte das Logitech-G-Headset einwandfrei funktionieren. Wenn nicht, fahre mit dem letzten Tipp fort, um Probleme mit der Logitech-Software zu beheben.
Tipp 4: Installiere die Logitech-Gaming-Software neu
Die Logitech Gaming-Software hilft dir, deine Logitech-Ausrüstung individuell anzupassen. In einigen Fällen kann diese Software auch Bugs und Fehler im Headset verursachen, was zu Fehlfunktionen führen kann. Um das Verbindungsproblem zu beheben, installierst du das Programm neu.
- Drücke gleichzeitig das Windows-Logo und den Buchstaben „R“ auf deiner Tastatur. Jetzt öffnet sich der Bildschirm „Ausführen“ auf deinem Bildschirm. Gib „appwiz.cpl“ ein und klicke auf „OK“.
- Suche in der Liste nach „Logitech Gaming Software“ und klicke auf „Deinstallieren/ändern“.
- Befolge die Anweisungen auf deinem Bildschirm, um das Programm vollständig zu entfernen.
- Drücke gleichzeitig das Windows-Logo und den Buchstaben „R“ auf deiner Tastatur. Jetzt öffnet sich wieder der Bildschirm „Ausführen“ auf deinem Bildschirm. Gib „devmgmt.msc“ ein und klicke auf „OK“.
- Doppelklicke auf „Sound-, Video- und Gamecontroller“.
- Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Logitech G-Gaming-Headset und klicke auf „Gerät entfernen“.
- Aktiviere „Treibersoftware für dieses Gerät deinstallieren“ und klicke auf „Deinstallieren“. Starte deinen Computer neu. Lade dann die Logitech Gaming Software erneut von support.logi.com herunter.
Dein Logitech G-Headset wird jetzt mit dem PC verbunden und der Ton wird korrekt über dein Headset wiedergegeben.