3 Tipps für den Fall, dass sich das Philips Wake Up Light nicht mit der App verbindet
Verbinde deinen Wecker mit der App und WLAN
Verbindet sich dein Philips Wake Up Light nicht mit der App auf deinem Telefon? Wir geben dir 3 Tipps, um dieses Problem zu lösen.
- Tipp 1. Überprüfe deinen WLAN-Router.
- Tipp 2. Überprüfe die Verbindung auf deinem Telefon.
- Tipp 3. Platziere die Geräte in Reichweite des WLAN-Routers.
Tipp 1: Überprüfe deinen WLAN-Router
Für die Installation deines Lichtweckers und der Smartphone-App benötigst du eine Bandbreite von 2,4 GHz. Gehe dazu folgendermaßen vor:
- Melde dich mit den Anweisungen deines Internetanbieters bei deinem WLAN-Router an.
- Wähle in den WLAN-Einstellungen das 2,4-GHz-Netzwerk und deaktiviere das 5-GHz-Netzwerk vor der Installation vorübergehend.
- Installiere deinen Lichtwecker im 2,4-GHz-Netzwerk gemäß dem Philips-Handbuch.
- Wechsele nach der Installation wieder auf die gewünschte Bandbreite.
Tipp 2: Überprüfe die Verbindung auf deinem Telefon
Du kannst die Smartphone-App nicht mit dem Lichtwecker synchronisieren? Überprüfe dann, mit welchem Netzwerk dein Telefon verbunden ist. Dein Telefon muss mit demselben WLAN-Netzwerk wie der Lichtwecker verbunden sein, nicht mit 4G oder 5G.
Tipp 3: Überprüfe die Reichweite des WLAN-Routers
Manchmal sind der Lichtwecker und das Telefon zu weit außerhalb der Reichweite des WLAN-Routers. Bewege in diesem Fall den Lichtwecker und das Telefon näher an den Router. Verbinde die Geräte dann wieder mit dem WLAN-Netzwerk.