Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Coolblue Home
Geschrieben von Gaby

3 Tipps für den Fall, dass sich das Philips Wake Up Light nicht mit der App verbindet

Möchtest du dein Philips Wake Up Light mit der dazugehörigen SleepMapper-Smartphone-App verwenden? Dann ist es wichtig, dass du deinen Lichtwecker und dein Telefon mit demselben WLAN-Netzwerk verbindest. Überprüfe dazu zunächst deinen WLAN-Router und das von ihm übertragene Signal. Stelle dann sicher, dass dein Telefon nicht auf 4G oder 5G läuft, sondern mit WLAN verbunden ist. In diesem Artikel erklären wir genau, wie das geht.

Verbinde deinen Wecker mit der App und WLAN

Wake-Up Light Philips

Verbindet sich dein Philips Wake Up Light nicht mit der App auf deinem Telefon? Wir geben dir 3 Tipps, um dieses Problem zu lösen.

  • Tipp 1. Überprüfe deinen WLAN-Router.
  • Tipp 2. Überprüfe die Verbindung auf deinem Telefon.
  • Tipp 3. Platziere die Geräte in Reichweite des WLAN-Routers.

Tipp 1: Überprüfe deinen WLAN-Router

WLAN-Router

Für die Installation deines Lichtweckers und der Smartphone-App benötigst du eine Bandbreite von 2,4 GHz. Gehe dazu folgendermaßen vor:

  • Melde dich mit den Anweisungen deines Internetanbieters bei deinem WLAN-Router an.
  • Wähle in den WLAN-Einstellungen das 2,4-GHz-Netzwerk und deaktiviere das 5-GHz-Netzwerk vor der Installation vorübergehend.
  • Installiere deinen Lichtwecker im 2,4-GHz-Netzwerk gemäß dem Philips-Handbuch.
  • Wechsele nach der Installation wieder auf die gewünschte Bandbreite.

Tipp 2: Überprüfe die Verbindung auf deinem Telefon

Telefon mit Wecker verbinden

Du kannst die Smartphone-App nicht mit dem Lichtwecker synchronisieren? Überprüfe dann, mit welchem Netzwerk dein Telefon verbunden ist. Dein Telefon muss mit demselben WLAN-Netzwerk wie der Lichtwecker verbunden sein, nicht mit 4G oder 5G.

Tipp 3: Überprüfe die Reichweite des WLAN-Routers

WLAN-Reichweite zu Hause

Manchmal sind der Lichtwecker und das Telefon zu weit außerhalb der Reichweite des WLAN-Routers. Bewege in diesem Fall den Lichtwecker und das Telefon näher an den Router. Verbinde die Geräte dann wieder mit dem WLAN-Netzwerk.

Gaby
Artikel von:
Gaby Wecker-Expertin.
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.