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Geschrieben von Julia

5 Tipps, wenn deine Garmin Smartwatch keine Bluetooth-Verbindung herstellt

Verbindet sich deine Garmin Smartwatch nicht mit deinem Smartphone? Manchmal geht die Bluetooth-Verbindung verloren und deine Smartwatch funktioniert nicht richtig. Deine Daten sind falsch und du erhältst keine Benachrichtigungen. In diesem Artikel geben wir dir 5 Tipps zur Lösung des Problems.

5 Tipps, wenn dein Bluetooth nicht funktioniert

Garmin stellt keine Verbindung zum Telefon her

Es ist normal, dass deine Uhr und dein Smartphone von Zeit zu Zeit getrennt werden. Normalerweise verbinden sie sich von selbst wieder. Aber manchmal hast du lange Zeit keine Verbindung oder du kannst keine Verbindung herstellen. Probiere die Tipps von oben nach unten.

  • Tipp 1: Überprüfe, ob du verbunden bist
  • Tipp 2: Überprüfe die Reichweite
  • Tipp 3: Starte deine Smartwatch und dein Smartphone neu
  • Tipp 4: Füge deine Uhr erneut zu Garmin Connect hinzu
  • Tipp 5: Suche nach Updates

Tipp 1: Überprüfe, ob du verbunden bist

  1. Öffne die Garmin Connect-App auf deinem Smartphone.
  2. Oben rechts in der App siehst du deine Garmin Smartwatch.
  3. Siehst du einen grünen Punkt? Dann ist deine Uhr mit deinem Smartphone verbunden.
  4. Siehst du einen roten Punkt? Das bedeutet, dass deine Uhr nicht verbunden ist. Du erhältst eine dieser Meldungen:
  • „Bluetooth ist auf dem Telefon deaktiviert“. Schalte dann Bluetooth auf deinem Smartphone ein.
  • „Garmin Connect hat Probleme oder ist für den Service offline.“ Du musst warten, bis Garmin Connect online geht.

Tipp 2: Überprüfe die Reichweite

Du kannst keinen grünen oder roten Punkt sehen? Das bedeutet, dass deine Garmin Smartwatch mit deinem Smartphone gekoppelt, aber nicht verbunden ist.

  1. Stelle sicher, dass sich deine Smartwatch und dein Smartphone nebeneinander befinden. Manchmal verlierst du die Verbindung, weil deine Smartwatch nicht nah genug an deinem Smartphone ist.
  2. Öffne die Bluetooth-Einstellungen auf deinem Smartphone.
  3. Prüfe, ob deine Garmin Smartwatch in der Liste der gekoppelten Geräte aufgeführt ist.
  4. Ist deine Smartwatch gelistet? Klicke dann darauf und prüfe, ob sich deine Smartwatch mit deinem Smartphone verbindet.

Tipp 3: Starte deine Smartwatch und dein Smartphone neu

Befindet sich deine Garmin-Uhr in Smartphone-Reichweite? Dann liegt das Problem woanders. Befolge dann die nachstehenden Schritte.

  1. Starte dein Smartphone und deine Garmin-Smartwatch neu.
  2. Schalte deine Geräte wieder ein und warte, bis sie hochgefahren sind.
  3. Öffne die Garmin-Connect-App auf deinem Smartphone.
  4. Gib deiner Uhr 30 Sekunden Zeit, um eine Verbindung herzustellen.

Tipp 4: Verbinde deine Uhr wieder mit Garmin Connect

Verbindet sich dein Gerät nach dem Neustart nicht? Befolge dann die nachstehenden Schritte. Mit diesen Schritten wird deine Uhr wieder zur Garmin Connect App hinzugefügt.

  1. Öffne die App auf deinem Smartphone und klicke auf Mehr.
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Garmin-Geräte.
  3. Wähle deine Uhr aus.
  4. Klicke auf die 3 Punkte und entferne das Gerät.
  5. Gehe einen Schritt zurück und klicke auf Gerät hinzufügen.
  6. Wähle deine Garmin Uhr aus.
  7. Befolge die Anweisungen in der App, um dein Gerät zu installieren.

Tipp 5: Suche nach Updates

Immer noch keine Verbindung möglich? Dann probiere einen der folgenden Tipps aus.

  1. Öffne die Garmin Connect App im App Store deines Smartphones. Hier kannst du sehen, ob du die neueste Version hast. Wenn nicht, lade sie herunter.
  2. Überprüfe, ob auf deiner Garmin-Uhr die neueste Software ausgeführt wird. Verbinde deine Uhr mit deinem Computer oder Laptop. Lade Garmin Express auf deinen Computer herunter. 'Garmin Express' installiert automatisch die neuesten verfügbaren Updates auf deiner Smartwatch.
  3. Wurde dein Smartphone aktualisiert? Überprüfe, ob dein Smartphone die neueste Version von iOS oder Android nutzt.
Julia
Artikel von:
Julia Smartwatch-Experte.
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