3 Tipps, wenn du Tonprobleme mit deinem Turtle Beach Headset hast
Erste Schritte bei der Behebung von Problemen mit dem Sound deines Headsets
Probleme mit deinem Turtle Beach Headset können auf verschiedene Weise gelöst werden. Im Folgenden findest du einige Schritte, die dir bei deinem Turtle Beach Headset weiterhelfen.
Tipp 1: Setze dein Headset zurück
Tipp 2: Aktualisiere dein Headset
Tipp 3: Verbinde dein Headset erneut
Setze dein Headset zurück
Wenn dein Turtle Beach-Headset auf nichts reagiert und ein rotes Licht anzeigt, musst du einen „Hard Reset“ durchführen. Halte dazu die Tasten „Verbinden“ und „Modus“ zwanzig Sekunden lang gedrückt. Damit setzt du das Headset auf die Werkseinstellungen zurück. Dies löst die meisten Probleme. Schalte das Headset wieder ein und prüfe, ob das Problem weiterhin auftritt.
Aktualisiere dein Headset
Ihr Headset hat Probleme, weil es nicht aktualisiert wurde. Du bist dir nicht sicher, wie du ein solches Update installierst? Befolge diese Schritte, um dein Turtle Beach-Headset zu aktualisieren.
- Lade den Turtle Beach Audio Hub auf deinen PC herunter.
- Schließe dein Headset über einen USB-Eingang an deinen PC an.
- Suche im Turtle Beach Audio Hub nach einem Update und installiere es.
Überprüfe, ob du nach diesen Schritten immer noch Probleme mit deinem Headset haben.
Verbinde dein Headset erneut
Das erneute Verbinden deines Headsets löst auch viele Probleme. Lies weiter unten, wie du das genau machst.
- Schalte dein Headset und deine Konsole oder deinen PC aus.
- Starte deine Geräte und verbinde sie erneut.
Überprüfe, ob du nach diesen Schritten immer noch Probleme mit deinem Headset hast.