Die häufigsten Störungen bei Candy Waschtrocknern
Candy-Fehlfunktion E2
Siehst du den Fehler E2? Dann bekommt das Gerät kein Wasser. Prüfe, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist. Überprüfe auch, dass der Versorgungsschlauch nicht geknickt ist. Ist das nicht der Fall? Schließe dann den Wasserhahn und ziehe den Versorgungsschlauch von der Maschine ab. Reinige dann den Filter am Ende des Schlauchs vorsichtig mit einer Bürste. Überprüfe schließlich den Ablauffilter unten rechts an der Maschine. Entferne alle verlorenen Münzen oder Büroklammern aus der Maschine und reinige den Filter und den Innenraum gründlich.
Candy-Fehlfunktion E3
Wenn das Wasser nicht aus der Maschine abläuft, wird dir der Fehlercode E3 angezeigt. Öffne zuerst das Ablassventil des Filters unten rechts an der Maschine. Stelle eine kleine Schüssel darunter, um das Wasser aus der Trommel aufzufangen. Öffne den Filter vorsichtig und entferne alle Fremdkörper, wie Münzen oder Büroklammern, aus dem Hohlraum des Filters. Spüle den Filter unter dem Wasserhahn aus und reinige den Hohlraum mit einem Tuch. Vergewissere dich auch, dass der Abflussschlauch nicht geknickt oder blockiert ist.
Candy-Fehlfunktion E4
Wenn der Fehlercode E4 erscheint, befindet sich zu viel Schaum in deinem Waschtrockner. Du hast zu viel Waschmittel verwendet. In diesem Fall stoppst du das Programm und nimmst deine Wäsche aus der Trommel. Schalte jetzt ein Spülprogramm ein und lass die leere Trommel laufen. Dadurch wird die überschüssige Flüssigkeit weggespült. Nach dem Programm gibst du deine Wäsche zurück in die Maschine und wäschst weiter. Achte in Zukunft darauf, dass du weniger Waschmittel verwendest.
Candy-Fehlfunktion E7
Wenn es ein Problem mit der Tür gibt, erscheint der Fehlercode E7. Vergewissere dich, dass kein Kleidungsstück oder keine Socke in der Tür klemmt. Schließe die Tür richtig und drücke, bis die Trommeltür hörbar einrastet. Wenn sich die Tür nicht richtig schließen lässt, befindet sich möglicherweise zu viel Wäsche in der Trommel. In diesem Fall solltest du einen Teil der Kleidung entfernen. Ist die Tür richtig geschlossen? Ziehe dann den Stecker aus der Steckdose, warte 3 Minuten und öffne die Tür. Versuche nun, die Tür wieder richtig zu schließen.
Problem nicht behoben?
Erlischt der Fehlercode nicht? Es kann hilfreich sein, das Gerät für 30 Minuten vom Netz zu trennen und dann das Programm neu zu starten. Funktioniert das auch nicht? Das Problem kann möglicherweise nicht selbst gelöst werden. Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Kundendienst, sofern für dein Produkt noch die Garantie gilt. Andernfalls wende dich an den Candy-Kundendienst oder nutze unseren Coolblue-Reparaturservice.