Fehlerbehebung bei deinem Astro Headset-Mikrofon
Schritt 1. Checkliste
Verwende die folgende Checkliste, um zu überprüfen, ob alles korrekt eingestellt ist.
- Ist die Basisstation im richtigen Modus eingestellt?
- Für PS4: Schalte den Modus auf PS4 oder Konsole.
- Für Xbox: Schalte den Modus auf Xbox oder Konsole.
- Für PC/Mac: Schalte den Modus auf PC.
- Ist die Lautstärke des Gaming-Headset-Mikrofons aufgedreht? Wenn nicht, dann mache das.
- Sind die Mikrofon-Toneinstellungen auf der PS4, Xbox oder PC/Mac korrekt?
Schritt 2. Firmware überprüfen
Du hast die Basisstation und die Lautstärke des Mikrofons richtig eingestellt, aber das Gaming-Headset funktioniert immer noch nicht? Dann liegt das Problem wahrscheinlich in der Software. Es kann sein, dass die Firmware des Gaming-Headsets nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und aktualisiert werden muss. Wenn die Firmware auf dem neuesten Stand ist, kann es auch an den Audioeinstellungen der Software liegen. Du kannst dies über die Astro Gaming-Software einstellen.