Mit der Fellowes Venus A3 habe ich ein Laminiergerät, mit dem ich mein erstes Dokument innerhalb von 30 Sekunden laminieren kann. Ich laminiere auch maximal im A3-Format, was mir viele Möglichkeiten bietet. Wenn ich den Laminator nicht benutze, macht er ein summendes Geräusch.
Schneller Laminator mit guter Qualität
Der Venus A3 ist für seine Geschwindigkeit bekannt. Was mir auffällt ist, dass das Gerät innerhalb von 30 Sekunden aufheizt. Also werde ich gleich loslegen. Ich laminiere ein A4-Blatt innerhalb von 10 Sekunden. Damit ist er schneller als der Jupiter A3 von Fellowes. Praktisch, wenn ich zum Beispiel einen Stapel Menüs laminiere. Auch die Qualität der laminierten Dokumente ist gut. Das Gerät verfügt über 3 Optionen: eine für Textdokumente, eine für Fotos und eine für eine Kombination davon. So erziele ich die besten Ergebnisse.
Viele Möglichkeiten
Ich laminiere bis zur Größe A3, was mir viele Möglichkeiten bietet. Auf dem Laminiergerät befinden sich verschiedene Markierungen zur Information, zum Beispiel A3, A4, Speisekarten und Fotos. Dadurch wird sichergestellt, dass ich mein Dokument korrekt eingebe. Das Gerät unterstützt auch viele verschiedene Stärken von Laminierfolien, von 75 Mikrometer bis 250 Mikrometer. Dadurch kann ich beispielsweise auch stabilere Dokumente für Speisekarten erstellen. Mit 250 Mikron ist mein Dokument zudem wetterfest. Ich laminiere auch kalt mit der Venus A3. Dies ist nützlich für Vinyl- oder Thermopapier, das der Hitze nicht standhält.
Einfach zu bedienen
Die Venus A3 erkennt automatisch, welche Dicke der Laminierfolie ich einlege und wendet die besten Einstellungen an. Dadurch ist es sehr benutzerfreundlich. Wenn ich das Gerät 30 Minuten lang nicht benutze, schaltet es sich automatisch ab. Es macht ein summendes Geräusch, wenn man es nicht benutzt, was mir nicht gefällt. Deshalb schalte ich es nach jedem Gebrauch aus. Darüber hinaus zeigt das Laminiergerät selbst an, wann Sie ein Reinigungsblatt verwenden müssen, damit Sie dies nicht vergessen. Ich persönlich gebe jedes Mal, wenn ich mit dem Laminieren fertig bin, ein Reinigungsblatt ein. So erziele ich immer die besten Ergebnisse.