Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Coolblue Home
Geschrieben von Charlotte

Wie stellst du das blinkende Lämpchen bei deiner Nespresso-Maschine aus?

Das orangefarbene Licht an deiner Nespresso Original hört nicht auf zu blinken. In diesem Artikel erklären wir, wie man das Licht ausschaltet. Prüfen beispielsweise, ob der Hebel richtig geschlossen ist oder ob die Kaffeekapsel richtig platziert ist.

Nespresso-Licht ausschalten

  • Schritt 1. Prüfe, ob der Hebel richtig geschlossen ist.
  • Schritt 2. Überprüfe, ob die Kaffeekapsel richtig platziert ist.
  • Schritt 3. Leere die Tropfschale.
  • Schritt 4. Füll den Wassertank und drücke auf die Taste für Kaffee.

Schritt 1: Prüfen Sie, ob der Hebel richtig geschlossen ist

Überprüfe den Hebel

Prüfe, ob der Griff richtig verriegelt ist. Den schließt du, nachdem du eine Kaffeekapsel in die Maschine gesteckt hast. Wenn der Hebel nicht richtig geschlossen ist, kann das Licht unregelmäßig blinken.

Schritt 2: Überprüfe, ob die Kapsel richtig eingesetzt ist

Überprüfe die Kapsel

Öffne den Hebel und prüfe, ob die Kaffeekapsel richtig positioniert ist. Nimm diese Kapsel heraus und stecke sie wieder in die Maschine. Drücke die Taste, um einen Kaffee zuzubereiten. Funktioniert es immer noch nicht? Dann schnapp dir eine neue Tasse und versuche es noch einmal.

Schritt 3: Behälter leeren

Leere die Tropfschale

Der Behälter ist möglicherweise zu voll. Leere sicherheitshalber die Tropfschale, damit keine Kaffeetassen in der Maschine hängen bleiben können.

Schritt 4: Fülle den Wassertank

Fülle den Wassertank

Füll den Wassertank bis zur maximalen Markierung und drücke die Brühtaste. Du musst keine Kapsel in das Gerät einlegen. Danach muss sich die Maschine wiederherstellen.

Helfen dir die oben genannten Lösungen nicht? Dann kann ein Defekt vorliegen und die Maschine muss überprüft werden. Bitte wende dich hierfür an Nespresso.

Charlotte
Artikel von:
Charlotte Kaffeemaschinen-Expertin.
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.