Wie behebst du Verbindungsprobleme mit iPad-Zubehör?
Verbindungsprobleme mit Zubehör beheben
Um zu bestimmen, wie Verbindungsprobleme mit Zubehör behoben werden können, unterscheiden wir zwei Arten von Zubehör:
- Zubehör mit Bluetooth-Verbindung
- Zubehör mit Kabelanschluss
Verbindungsprobleme mit Bluetooth-Zubehör beheben
Kannst du dein Bluetooth-Gerät nicht mit deinem iPad verbinden? Bitte folge diesen Schritten:
Schritt 1: Bluetooth zurücksetzen
Richte zunächst Bluetooth wieder ein.
- Schalte sowohl dein iPad als auch das Zubehör aus und ein.
- Stelle sicher, dass Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert ist.
- Prüfe, ob beide Geräte noch genug Akkuleistung haben. Verwendet dein Zubehör Batterien? Dann tausche sie aus.
- Achte darauf, dass beide Geräte nahe beieinander stehen.
Verbindet sich dein Gerät immer noch nicht? Versuche es erneut zu koppeln.
Schritt 2: Bluetooth-Geräte erneut verknüpfen
- Hast du dein Zubehör schon einmal gekoppelt? Trenne es zuerst. Gehe dazu in die Einstellungen und tippe auf Bluetooth. Tippe nun auf die Info-Taste und tippe auf „Dieses Gerät vergessen“.
- Versetze dein Zubehör in den Erkennungsmodus. Wie das geht, kannst du in der Anleitung deines Zubehörs nachlesen.
- Verbinde dein Zubehör, indem du es in der Liste der Bluetooth-Geräte auswählst.
- Kannst du dich immer noch nicht verbinden? Erkundige dich beim Hersteller deines Zubehörs, um sicherzustellen, dass es auf deinem iPad unterstützt wird.
Verbindungsprobleme mit kabelgebundenem Zubehör beheben
Um sicherzustellen, dass deine Geräte funktionieren, führst du folgende Schritte aus:
- Überprüfe zuerst, ob das Kabel mit anderen Geräten funktioniert.
- Funktioniert das Kabel? Überprüfe dann die Anschlüsse deiner Geräte. Siehst du Staub oder Schmutz? Dann reinige die Anschlüsse vorsichtig.