Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Coolblue Home
Geschrieben von Jelle

Wie behebst du Verbindungsprobleme mit iPad-Zubehör?

Zeigt dein iPad eine Fehlermeldung an, wenn du dein Zubehör anschließt? Keine Sorge, in vielen Fällen kannst du das Problem schnell und einfach beheben. Oft reicht es, deine Geräte einfach aus und wieder ein zu schalten. Hier erfährst du, wie du Verbindungsprobleme mit iPad-Zubehör beheben kannst.

Verbindungsprobleme mit Zubehör beheben

iPad mit Zubehör

Um zu bestimmen, wie Verbindungsprobleme mit Zubehör behoben werden können, unterscheiden wir zwei Arten von Zubehör:

  • Zubehör mit Bluetooth-Verbindung
  • Zubehör mit Kabelanschluss

Verbindungsprobleme mit Bluetooth-Zubehör beheben

Kannst du dein Bluetooth-Gerät nicht mit deinem iPad verbinden? Bitte folge diesen Schritten:

Schritt 1: Bluetooth zurücksetzen

Bluetooth-Zubehör

Richte zunächst Bluetooth wieder ein.

  • Schalte sowohl dein iPad als auch das Zubehör aus und ein.
  • Stelle sicher, dass Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert ist.
  • Prüfe, ob beide Geräte noch genug Akkuleistung haben. Verwendet dein Zubehör Batterien? Dann tausche sie aus.
  • Achte darauf, dass beide Geräte nahe beieinander stehen.

Verbindet sich dein Gerät immer noch nicht? Versuche es erneut zu koppeln.

Schritt 2: Bluetooth-Geräte erneut verknüpfen

iPad Bluetooth-Zubehör
  1. Hast du dein Zubehör schon einmal gekoppelt? Trenne es zuerst. Gehe dazu in die Einstellungen und tippe auf Bluetooth. Tippe nun auf die Info-Taste und tippe auf „Dieses Gerät vergessen“.
  2. Versetze dein Zubehör in den Erkennungsmodus. Wie das geht, kannst du in der Anleitung deines Zubehörs nachlesen.
  3. Verbinde dein Zubehör, indem du es in der Liste der Bluetooth-Geräte auswählst.
  4. Kannst du dich immer noch nicht verbinden? Erkundige dich beim Hersteller deines Zubehörs, um sicherzustellen, dass es auf deinem iPad unterstützt wird.

Verbindungsprobleme mit kabelgebundenem Zubehör beheben

Kabelgebundenes Zubehör iPad

Um sicherzustellen, dass deine Geräte funktionieren, führst du folgende Schritte aus:

  1. Überprüfe zuerst, ob das Kabel mit anderen Geräten funktioniert.
  2. Funktioniert das Kabel? Überprüfe dann die Anschlüsse deiner Geräte. Siehst du Staub oder Schmutz? Dann reinige die Anschlüsse vorsichtig.
Jelle
Artikel von:
Jelle Apple-Experte.
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.