Wie behebt man Soundprobleme mit dem Apple iPad?
Soundprobleme in 4 Schritten beheben
Führe die folgenden Schritte aus, um Soundprobleme bei deinem iPad zu beheben:
- Überprüfe, ob die Stummschaltung deaktiviert ist.
- Überprüfe die Lautsprecher deines iPads.
- Überprüfe die Soundeinstellungen deines iPads.
- Versuche, Sound auf deinem iPad abzuspielen.
Schritt 1: Überprüfe, ob die Stummschaltung deaktiviert ist
Überprüfe zunächst, ob die Stummschaltung deaktiviert ist.
- Wische von der oberen rechten Ecke des Displays nach unten.
- Prüfe, ob Stummschaltung und Nicht stören deaktiviert sind.
- Deaktiviere die Stummschaltung.
- Schalte Nicht stören aus.
Schritt 2: Überprüfe die Lautsprecher deines iPads
Wenn aus deinem iPad kein Ton oder ein verzerrter Ton kommt, schaue nach, ob sich Schmutz in den Lautsprechern befindet.
- Hast du eine Hülle um dein iPad? Dann nimm sie zuerst ab.
- Überprüfe, ob die Lautsprecheröffnung an der Unterseite deines iPads frei von Schmutz ist.
Schritt 3: Überprüfe die Soundeinstellungen deines iPads
Überprüfe nun den Sound deines iPads in den Soundeinstellungen.
- Gehe zu Einstellungen und tippe auf Audio.
- Schiebe den Schieberegler Klingelton und Benachrichtigungen einige Male hin und her.
- Kannst du keinen Ton hören? Dann muss dein Lautsprecher möglicherweise repariert werden.
Schritt 4: Versuche, Sound auf deinem iPad abzuspielen
Überprüfe nun, ob der Sound beim Abspielen eines Videos funktioniert. Überprüfe auch, ob Videoanrufe funktionieren.
- Starte ein Video auf YouTube und prüfe, ob der Sound funktioniert.
- Starte einen FaceTime-Anruf und prüfe, ob der Sound funktioniert.
- Kein Ton oder schlechter Ton? Dann kann es an deiner Internetverbindung liegen.
- Überprüfe die Internetverbindung und versuche es erneut.