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Geschrieben von Mark

Wie behebt man einen knackenden Ton beim SteelSeries Arctis 7 oder 7+ am PC?

Macht dein Arctis 7 oder 7+ Gaming-Headset ein knisterndes Geräusch? Viele dieser Probleme lassen sich lösen, indem du dein Headset neu startest oder deine Einstellungen überprüfst. Nutze die 7 Tipps in diesem Artikel und löse die Tonprobleme mit deinem Headset.

Audioprobleme beim Arctis 7 und 7+ beheben

Arctis 7+

Befolge die nachstehenden Schritte und behebe Tonprobleme bei deinem Arctis 7 oder 7+.

Tipp 1. Starte dein Headset neu

Tipp 2. Wechsle den USB-Anschluss

Tipp 3. Setze dein Netzwerk zurück

Tipp 4. Überprüfe den Equalizer

Tipp 5. Aktualisiere deine Treiber

Tipp 6. Schalte Audioverbesserungen aus

Tipp 7. Deaktiviere den Raumklang

Tipp 1: Starte dein Headset neu

Arctic 7 Einschalttaste

Du kannst dein Arctis 7 oder 7+ ganz einfach neu starten. Befolge die nachstehenden Schritte und starte dein Headset neu.

  1. Halte die Einschalttaste zwei Sekunden lang gedrückt, bis sich das Headset ausschaltet.
  2. Überprüfe, ob die LED-Leuchte nicht blinkt.
  3. Halte die Einschalttaste 3 Sekunden lang gedrückt, bis sich das Headset wieder einschaltet.

Tipp 2: Wechsle den USB-Anschluss

USB-Anschluss

Viele Probleme lassen sich lösen, indem du deinen USB-Dongle in einen anderen USB-Anschluss steckst. Das hilft besonders, wenn dein USB-Dongle schon lange am selben Anschluss steckt. Entferne den Dongle aus dem USB-Anschluss und stecke ihn in einen anderen Anschluss deines PCs.

Tipp 3: Setze dein Netzwerk zurück

Netzwerk zurücksetzen

Vielleicht hat dein Headset ein Knistern oder Rauschen aufgrund deines Netzwerks. Führe die folgenden Schritte aus und setze dein Netzwerk zurück.

  1. Klicke unten links auf das Windows-Symbol und wähle „Einstellungen“.
  2. Klicke auf „Netzwerk & Internet“ und dann auf „Status“.
  3. Scrolle nach unten und klicke auf „Netzwerk zurücksetzen“.
  4. Klicke auf „Jetzt zurücksetzen“ und dann auf „Ja“.
  5. Starte deinen PC neu.

Tipp 4: Überprüfe den Equalizer

Equalizer GG

Einige Tonprobleme werden durch den Equalizer in der Steelseries GG-Software verursacht. Im Folgenden erfährst du wie du den Equalizer richtig einstellst. Passe die Einstellungen in der GG-Software an, bis du das knisternde Geräusch nicht mehr hörst.

Tipp 5: Aktualisiere deine Treiber

Treiber aktualisieren

Es ist wichtig, dass die Audiotreiber deines PCs auf dem neuesten Stand sind. Führe die folgenden Schritte aus, um deine Treiber zu aktualisieren. Klicke unten links auf die Suchleiste neben dem Windows-Symbol und suche nach „Geräte-Manager“. Klicke auf „Audioeingänge und -ausgänge“ und wähle das Arctis 7 oder 7+ aus. Klicke auf die Registerkarte „Treiber“ und wähle „Treiber aktualisieren“. Wähle „Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen“. Starte deinen PC neu und überprüfe den Ton noch einmal.

Tipp 6: Schalte Audioverbesserungen aus

Klangverbeseerungen

Führe die folgenden Schritte aus, um deine Audioverbesserungen zu deaktivieren.

  1. Klicke unten links auf das Windows-Symbol und dann beim Zahnradsymbol auf „Einstellungen“.
  2. Klicke im neuen Fenster auf „System“ und dann auf „Sound“.
  3. Scrolle nach unten und drücke unter „Eingabe“ auf „Geräteeigenschaften“.
  4. Klicke im neuen Fenster rechts auf „Zusätzliche Geräteeigenschaften“.
  5. Klicke im neuen Fenster auf „Erweitert“, markiere „Standards wiederherstellen“ und klicke dann auf „Ok“.

Tipp 7: Deaktiviere den Raumklang

Raumklang deaktivieren

Führe die folgenden Schritte aus, um deinen Ton richtig einzustellen.

  1. Klicke unten links auf das Windows-Symbol und dann beim Zahnradsymbol auf „Einstellungen“.
  2. Klicke im neuen Fenster auf „System“ und dann auf „Sound“.
  3. Klicke oben rechts unter „Verwandte Einstellungen“ auf „Sound-Systemsteuerung“.
  4. Klicke im neuen Fenster auf dein Headset und dann auf die Registerkarte „Eigenschaften“.
  5. Klicke im neuen Fenster auf „Raumklang“.
Mark
Artikel von:
Mark Gaming-Experte.
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