Wie behebt man einen knackenden Ton beim SteelSeries Arctis 7 oder 7+ am PC?
Audioprobleme beim Arctis 7 und 7+ beheben
Befolge die nachstehenden Schritte und behebe Tonprobleme bei deinem Arctis 7 oder 7+.
Tipp 1. Starte dein Headset neu
Tipp 2. Wechsle den USB-Anschluss
Tipp 3. Setze dein Netzwerk zurück
Tipp 4. Überprüfe den Equalizer
Tipp 5. Aktualisiere deine Treiber
Tipp 6. Schalte Audioverbesserungen aus
Tipp 7. Deaktiviere den Raumklang
Tipp 1: Starte dein Headset neu
Du kannst dein Arctis 7 oder 7+ ganz einfach neu starten. Befolge die nachstehenden Schritte und starte dein Headset neu.
- Halte die Einschalttaste zwei Sekunden lang gedrückt, bis sich das Headset ausschaltet.
- Überprüfe, ob die LED-Leuchte nicht blinkt.
- Halte die Einschalttaste 3 Sekunden lang gedrückt, bis sich das Headset wieder einschaltet.
Tipp 2: Wechsle den USB-Anschluss
Viele Probleme lassen sich lösen, indem du deinen USB-Dongle in einen anderen USB-Anschluss steckst. Das hilft besonders, wenn dein USB-Dongle schon lange am selben Anschluss steckt. Entferne den Dongle aus dem USB-Anschluss und stecke ihn in einen anderen Anschluss deines PCs.
Tipp 3: Setze dein Netzwerk zurück
Vielleicht hat dein Headset ein Knistern oder Rauschen aufgrund deines Netzwerks. Führe die folgenden Schritte aus und setze dein Netzwerk zurück.
- Klicke unten links auf das Windows-Symbol und wähle „Einstellungen“.
- Klicke auf „Netzwerk & Internet“ und dann auf „Status“.
- Scrolle nach unten und klicke auf „Netzwerk zurücksetzen“.
- Klicke auf „Jetzt zurücksetzen“ und dann auf „Ja“.
- Starte deinen PC neu.
Tipp 4: Überprüfe den Equalizer
Einige Tonprobleme werden durch den Equalizer in der Steelseries GG-Software verursacht. Im Folgenden erfährst du wie du den Equalizer richtig einstellst. Passe die Einstellungen in der GG-Software an, bis du das knisternde Geräusch nicht mehr hörst.
Tipp 5: Aktualisiere deine Treiber
Es ist wichtig, dass die Audiotreiber deines PCs auf dem neuesten Stand sind. Führe die folgenden Schritte aus, um deine Treiber zu aktualisieren. Klicke unten links auf die Suchleiste neben dem Windows-Symbol und suche nach „Geräte-Manager“. Klicke auf „Audioeingänge und -ausgänge“ und wähle das Arctis 7 oder 7+ aus. Klicke auf die Registerkarte „Treiber“ und wähle „Treiber aktualisieren“. Wähle „Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen“. Starte deinen PC neu und überprüfe den Ton noch einmal.
Tipp 6: Schalte Audioverbesserungen aus
Führe die folgenden Schritte aus, um deine Audioverbesserungen zu deaktivieren.
- Klicke unten links auf das Windows-Symbol und dann beim Zahnradsymbol auf „Einstellungen“.
- Klicke im neuen Fenster auf „System“ und dann auf „Sound“.
- Scrolle nach unten und drücke unter „Eingabe“ auf „Geräteeigenschaften“.
- Klicke im neuen Fenster rechts auf „Zusätzliche Geräteeigenschaften“.
- Klicke im neuen Fenster auf „Erweitert“, markiere „Standards wiederherstellen“ und klicke dann auf „Ok“.
Tipp 7: Deaktiviere den Raumklang
Führe die folgenden Schritte aus, um deinen Ton richtig einzustellen.
- Klicke unten links auf das Windows-Symbol und dann beim Zahnradsymbol auf „Einstellungen“.
- Klicke im neuen Fenster auf „System“ und dann auf „Sound“.
- Klicke oben rechts unter „Verwandte Einstellungen“ auf „Sound-Systemsteuerung“.
- Klicke im neuen Fenster auf dein Headset und dann auf die Registerkarte „Eigenschaften“.
- Klicke im neuen Fenster auf „Raumklang“.