Wie fordert man ein neues Fitbit Armband an?
Neues Armband anfordern - in aller Kürze
- Melde dich auf der Fitbit-Website an und melde das Armband für die Reklamation an.
- Wähle deinen gewünschten Armbandtyp.
- Lade die angeforderten Fotos hoch.
- Suche dir Farbe und Armbandgröße aus.
- Gib deine Lieferadresse ein.
- Überprüfe die Reklamation und reiche sie ein.
- Verfolge den Status deiner Reklamation.
Schritt 1: Einloggen und Armband für die Reklamation anmelden
Gehe zur Fitbit-Website und logge dich mit deinem Fitbit-Konto ein. Dies muss dasselbe Konto sein, mit dem der Fitbit mit dem kaputten Armband verknüpft ist. Klicke jetzt auf Reklamation anmelden. Beachte, dass Fitbit deine Anfrage nur genehmigt, wenn das Armband aufgrund eines Herstellungsfehlers kaputtgegangen ist. Die Garantie von Fitbit deckt nicht durch normalen Verschleiß oder Missbrauch entstandene Schäden ab.
Schritt 2: Wähle deine Fitbit und deinen Armbandtyp
Wähle hier aus, welche Fitbit du hast. Da deine Fitbit mit deinem Konto verknüpft ist, siehst du den Tracker normalerweise bereits. Klicke dann einfach auf Weiter. Danach wählst du aus, welche Art von Band du erhalten möchtest.
Schritt 3: Erforderliche Dateien hochladen
- Fitbit bittet dich, Fotos des kaputten Armbands hinzuzufügen. Stelle sicher, dass das Foto deutlich ist.
- Gib ein, dass du deine Fitbit bei Coolblue gekauft hast, und füge deinen Kaufbeleg hinzu. Du hast diesen von uns in deiner E-Mail mit dem Namen „Versandbestätigung und Rechnung der Bestellung xxx“ erhalten. Du findest deine Rechnung auch in deinem Coolblue-Konto unter Meine Bestellungen.
- Beschreibe dein Problem mit dem Band.
Schritt 4: Farbe und Armbandgröße auswählen
Suche dir jetzt die Farbe und Größe des gewünschten Armbands aus. Bei Armbändern aus Kunststoff steht die Größe deines jetzigen Armbands auf der Innenseite. Für weitere Informationen zur benötigten Armbandgröße klicke auf Ich kenne meine Größe nicht.
Schritt 5: Lieferadresse eingeben
- Gib deine Adresse ein, an der du das Armband erhalten möchtest.
- Kannst du nicht deine gesamte Postleitzahl eingeben? Gib dann nur die 4 Ziffern ein und klicke auf Enter. Nun wird dir ein Vorschlag angezeigt. Überprüfe die Adresse und klicke auf OK.
Schritt 6: Reklamation überprüfen und einreichen
Überprüfe alle von dir eingegebenen Informationen. Wenn alles korrekt ist, klicke auf Reklamation einreichen.
Schritt 7: Status deiner Reklamation verfolgen
- Du hast es geschafft! Fitbit prüft deine Reklamation innerhalb von 2–3 Tagen, manchmal dauert es jedoch etwas länger.
- Wenn dein Antrag genehmigt wird, erhältst du dein neues Armband nach Hause geliefert. Bist du neugierig auf den Status deiner Reklamation? Du kannst diese in deinem Fitbit-Konto verfolgen, indem du auf Status der Reklamation klickst.