Nach dem Anschließen an das Fernsehgerät ist kein Ton von deiner Bose Soundbar zu hören
4 Tipps, um Ton von deiner Soundbar zu erhalten
Unten kannst du 4 Tipps lesen, mit denen du Ton aus deiner Soundbar hervorlockst.
Tipp 1: Überprüfe die TV-Lautsprecher
Tipp 2: Ändere die TV-Einstellungen
Tipp 3: Überprüfe das optische Kabel
Tipp 4: Überprüfe die Lautstärke
Tipp 1: Überprüfe die TV-Lautsprecher
Drücke die Tontaste auf der Soundbar-Fernbedienung und schalte den Ton stumm. Es sollte jetzt kein Ton vom Fernseher zu hören sein. Kommt Ton vom Fernseher? Lies dann in Tipp 2, was zu tun ist.
Tipp 2: Ändere die TV-Einstellungen
Überprüfe die Einstellungen deines Fernsehers. Gehe zu den Toneinstellungen oder zur Tonausgabe und stelle sicher, dass die richtige Audioausgabe aktiviert ist. In diesem Fall ist dies der optische Ausgang für den Bose Solo 5.
Tipp 3: Überprüfe das optische Kabel
Stelle sicher, dass das optische Kabel ordnungsgemäß an die Soundbar und den Fernseher angeschlossen ist. Überprüfe auch, ob das rote Lämpchen beim Eingang des optischen Kabels in der Soundbar leuchtet. Leuchtet dieses Lämpchen nicht? Trenne das Kabel von der Soundbar und dem Fernseher und schließe es wieder an.
Tipp 4: Überprüfe die Lautstärke der Soundbar
Erhöhe die Lautstärke der Soundbar und prüfe, ob der Ton jetzt funktioniert.