Wie löst man einen knackenden Ton bei Sennheiser Kopfhörern?
Behebe einen knisternden Ton bei deinen Sennheiser-Kopfhörern
Ein knisternden Ton behebst du an deinen Sennheiser Kopfhörern in 3 Schritten.
Schritt 1: Kopfhörer aktualisieren
Schritt 2: Smart Pause deaktivieren
Schritt 3: Für eine gute Verbindung sorgen
Schritt 1: Aktualisiere die Kopfhörer
Es ist wichtig, dass du das neueste verfügbare Update auf deinen Kopfhörern installierst. Ein neues Update behebt Fehler und führt zu allgemeinen Leistungsverbesserungen. Das Update lädst du über die Sennheiser Smart Control App herunter. Drücke in der App oben rechts auf das Zahnrad und wähle das Firmware-Update aus.
Schritt 2: Deaktiviere Smart Pause
Wenn kein Update verfügbar ist und das Problem weiterhin auftritt, deaktiviere Smart Pause. Drücke in der Sennheiser Smart Control App oben rechts auf das Zahnrad. Suche hier nach "Smart Pause" und deaktiviere diese Funktion.
Schritt 3: Sorge für eine gute Verbindung
Knistert der Ton immer noch? Vielleicht ist die Verbindung instabil. Probiere die folgenden Tipps aus, um eine stabilere Verbindung zu erhalten.
- Schalte alle Bluetooth-Geräte in deiner Nähe aus.
- Stelle dich nicht zu nahe an Geräte wie Kühlschränke und Mikrowellen, da diese das drahtlose Bluetooth-Signal beeinträchtigen.
- Halte dein Smartphone in den Händen oder in der Vordertasche, nicht in deiner Tasche oder Gesäßtasche.
Wenn dies nicht hilft, entferne die Kopfhörer aus der Pairing-Liste deines Smartphones. Gehe zu Einstellungen und suche nach Bluetooth. Hier siehst du eine Liste aller zuvor verbundenen Geräte. Suche deine Sennheiser-Kopfhörer und entferne sie aus der Liste. Gehe zurück zu Schritt 1 und schließe die Kopfhörer wieder an.