Wie verbindest du den Nest Thermostat mit Heat Link?
Erste Schritte mit Nest Heat Link
Vergewissere dich, dass an der Stelle, an der du Heat Link und Nest Thermostat installierst, ein funktionierendes WLAN-Signal vorhanden ist. Lies die folgenden Tipps in diesem Artikel, um die Verbindung zwischen den beiden Produkten herzustellen.
- Tipp 1: Überprüfe die Statusanzeige am Heatlink
- Tipp 2: Schalte die Heizung manuell mit dem Heat Link ein
- Tipp 3: Überprüfe die Verbindung (Fehler H71)
- Tipp 4: Überprüfe die Verkabelung (Fehler H71)
- Tipp 5: Überprüfe die Stromversorgung (Fehler H72)
Tipp 1: Überprüfe die Statusanzeige am Heat Link
Du verbindest Nest Heat Link mit deinem Nest Thermostat. An der Vorderseite deines Heat Link siehst du 3 Leuchten, die den Status des Heat Link anzeigen. Für die Montage benötigst du nur das Oberlicht. Wenn du den Heat Link mit Strom versorgst, blinkt das obere Licht langsam mit blauem Licht. Wenn du auch den Thermostat eingestellt hast, sollte die Verbindung automatisch erfolgen. Die Installation ist erfolgreich, wenn die obere LED durchgehend grün leuchtet.
Tipp 2: Heizung manuell mit dem Heat Link einschalten
Manchmal gelingt die Installation nicht auf einmal. Gibt der Thermostat eine Fehlermeldung aus, aber siehst du eine gelbe Statusleuchte an deinem Heat Link? Dann kannst du die Heizung auch manuell ein- und ausschalten, indem du den einzigen großen Knopf an der Vorderseite deines Heat Link drückst. Dies ist eine vorübergehende Lösung, mit der du es auf jeden Fall kurzfristig warm haben wirst. Wir werden uns jetzt mit dem Problem befassen.
Tipp 3: Überprüfe die drahtlose Verbindung (Fehler H71)
Das gelbe Licht am Heat Link zeigt an, dass keine Verbindung zu deinem Thermostat hergestellt werden konnte. Dieses Problem hängt normalerweise mit der Verbindung zwischen den 2 Geräten zusammen. Du siehst auch eine H71-Nachricht auf Ihrem Thermostat. Wenn der Thermostat drahtlos auf einem Ständer installiert ist, versuche, den Thermostat näher am Heat Link zu platzieren. Überprüfe dann die Verbindung, indem du in den Einstellungen des Thermostats „Gerät“ auswählen und dann „Heat Link“ und danach die Option „Test“ auswählen. Wenn dies nicht funktioniert, versuche, den Thermostat zu verdrahten.
Tipp 4: Überprüfe die Kabelverbindung (Fehler H71)
Hast du den Thermostat verkabelt installiert und bekommst du immer noch die H71 Meldung? Führe dann die Installationsschritte noch einmal durch. Starte den Heat Link neu, indem du die Taste auf der Vorderseite des Heat Link 10 Sekunden lang gedrückt hältst. Das blaue Licht blinkt dann erneut. Wenn das Licht grün wird, war die Installation erfolgreich.
Tipp 5: Überprüfe die Stromzufuhr (Fehler H72)
Erhältst du eine H72-Nachricht auf deinem Thermostat? Dann bekommt der Thermostat nicht genug Strom. Prüfe daher bei einer Funkverbindung, ob der Stecker richtig in die Steckdose eingesteckt ist. Bleibt der H72-Fehler bestehen? Versuche dann eine kabelgebundene Installation, indem du ein Stromkabel abisolierst und an den Thermostat anschließt. Du weißt nicht, wie das geht? Kaufe dann ein Anschlusskabel, das du direkt mit deinem Thermostat verbinden kannst.