4 Tipps, wenn dein Philips LatteGo keine Milch aufschäumt
4 Tipps für dein Philips-Milchsystem
Wir geben dir 4 Tipps, damit du wieder mit Milchspezialitäten loslegen kannst. Wir führen dich durch diese Schritte:
- Tipp 1. Verwende die richtige Milchsorte
- Tipp 2. Verwende kalte Milch
- Tipp 3. Reinige den LatteGo gründlich
- Tipp 4. Kaufe einen neuen separaten Milchaufschäumer
Tipp 1: Verwende die richtige Milchsorte
Es gibt viele Milchsorten zur Auswahl, aber sie schäumen nicht immer gut. Welche Milch du für einen Kaffee wählst, spielt eine wichtige Rolle. Wir empfehlen daher haltbare Vollmilch. Diese Milch enthält relativ mehr Eiweiß als frische Milch. Eiweiß ist wichtig für festen Milchschaum. Kein Fan von haltbarer Vollmilch? Dann geht auch frische Voll-, teilentrahmte und laktosefreie Milch.
Tipp 2: Verwende kalte Milch
Wir empfehlen, Milch aus dem Kühlschrank zu verwenden. Je kälter die Milch vor dem Aufschäumen ist, desto besser. Halte die haltbare Milch deshalb kalt, auch wenn die Packung noch ungeöffnet ist. Das Aufschäumen funktioniert am besten, wenn die Milch abgekühlt ist. Eine höhere Temperatur der Milch bewirkt, dass der Milchschaum sprudelt. Außerdem ist es wichtig, dass du genügend Milch im Milchbehälter verwendest. Dadurch wird verhindert, dass Luft angesaugt wird.
Tipp 3: Reinige den Philips Latte Go
Stelle sicher, dass dein Latte-Go-System nicht verschmutzt ist. Wir empfehlen daher, den Milchbehälter nach jedem Gebrauch zu reinigen. Diese Arbeit ist im Handumdrehen erledigt. Du zerlegst den Latte-Go-Milchaufschäumer und reinigst alle Teile per Hand in der Spülmaschine oder unter fließendem Wasser.
Tipp 4: Kaufe ein separates Latte-Go-System
Wenn die oben genannten Tipps nicht funktionieren, muss dein Milchsystem ausgetauscht werden. Wir empfehlen den Kauf eines neuen Milchsystems