3 Tipps zur Lösung von Problemen mit dem Akku deiner Fitbit
3 Tipps bei Problemen mit dem Akku deiner Fitbit
Die folgenden Tipps funktionieren nicht? Oder hast du ein Problem mit dem Ladekabel? Dann wende dich bitte an den Fitbit Kundendienst. Sie helfen dir, das Problem zu lösen.
- Schritt 1: Reinige deine Uhr
- Schritt 2: Lade deine Uhr mindestens 30 Minuten lang auf
- Schritt 3: Setze deine Fitbit zurück
Tipp 1: Reinige deine Uhr
Wenn Staub oder Schmutz auf die Magneten oder den Ladeport deiner Fitbit gelangt, kann diese keinen Kontakt zum Ladegerät herstellen. Deine Fitbit lädt dadurch nicht richtig. Reinige den Ladeport bzw. die Magnete mit einem angefeuchteten Tuch. Wische auch das Ladegerät ab. Schließe dein Ladegerät wieder an deine Fitbit an, um die Uhr aufzuladen.
Tipp 2: Lade deine Uhr 30 Minuten lang auf
Ist deine Fitbit ausgefallen oder reagiert sie auf nichts? Lege deine Uhr dann für mindestens 30 Minuten auf das Ladegerät. Dies führt dazu, dass die Uhr eventuell wieder reagiert oder sich wieder einschaltet.
Tipp 3: Setze deine Fitbit zurück
Manchmal hilft es, wenn du deine Smartwatch neu startest. Wie du dies tust, hängt davon ab, welche Fitbit du hast. Im folgenden Artikel findest du alle Arten von Fitbits und wie du sie zurücksetzt.
Haben die oben genannten Tipps nicht geholfen? Dann wende dich bitte an den Fitbit Kundendienst.