Wie verwendest du Microsoft Office auf deinem Apple Mac?
Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Office und Apple iWork?
Genau wie Microsoft verfügt auch Apple über eine eigene Bürosoftware, nämlich Apple iWork. Man schreibt Dokumente in Pages, bearbeitet Tabellenkalkulationen in Numbers und erstellt Präsentationen in Keynote. Diese drei Programme passen gut in das Apple Ökosystem, funktionieren jedoch weniger gut mit Windows Software. Mit Microsoft Office arbeitest du in Word, Excel und Powerpoint: Programme, die jeder Laptop oder PC erkennt.
Wofür genau möchtest du das Microsoft Office Paket nutzen?
Es ist wichtig, dass du im Voraus weißt, wofür du dein Microsoft Office Paket verwenden wirst. Es gibt verschiedene Versionen. Du möchtest Word, Excel und Powerpoint auf deinem MacBook haben? Die meisten Pakete enthalten diese Programme standardmäßig. Outlook ist nicht in jeder Version standardmäßig enthalten, weshalb du genau darauf achten solltest, wenn du auch E-Mails mit Microsoft versenden möchtest.
- Microsoft Office 2021 Home und Student
- Microsoft Office 2021 für den Heimgebrauch und für Selbstständige
- Microsoft Office 365 Personal Abonnement für 1 Jahr
- Microsoft Office 365 Family Abonnement für 1 Jahr
- Microsoft Office 365 Business Standard-Abonnement für 1 Jahr
Wie lädst du die Office-Software auf deinen Mac herunter?
Um die Microsoft Office Software auf deinem Mac zu installieren, führst du die folgenden Schritte aus:
- Gehe zu www.office.com/setup und melde dich mit deinem Microsoft Konto an oder erstelle ein neues Konto.
- Gib den Lizenzcode ein. Dieser Code befindet sich auf der Verpackung des Software-Pakets.
- Befolge die Schritte auf dem Bildschirm. Sobald du alles installiert hast, legst du direkt los.