Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Coolblue Home
Geschrieben von Jesper

Hilfe bei Problemen mit deinem Gigaset-Telefon

Du nutzt ein Gigaset und stößt auf ein Problem. Ärgerlich, aber vielleicht einfach zu beheben. Auf dieser Seite werden einige Probleme, möglichen Ursachen und Lösungen erläutert.

Problem: Mein Gigaset-Display ist leer

Mögliche Ursachen:

  1. Das Mobilteil ist nicht eingeschaltet.
  2. Die Batterien sind nicht aufgeladen.
  3. Die Tastensperre des Telefons ist aktiviert.

Lösungen:

  1. Schalte das Gerät ein.
  2. Lade die Akkus auf oder tausche sie aus.
  3. Entsperre die Tastatur durch Drücken und Halten der Raute-Taste.

Problem: Der Akku meines Geräts ist schnell leer

Mögliche Ursachen:

  1. Verwendung zusätzlicher Funktionen wie Bluetooth, Öko-Modus oder Raumüberwachung.
  2. Die Akkus sind alt und abgenutzt.
  3. Das Gerät wird an einer Basisstation aufgeladen, die nicht von Gigaset stammt.

Lösungen:

  1. Schalte die Zusatzfunktionen aus.
  2. Tausche die Akkus aus.
  3. Lade das Gerät mit der mitgelieferten Basisstation oder einer anderen Gigaset-Basisstation auf.

Problem: Mein Mobilteil klingelt nicht

Mögliche Ursachen:

  1. Der Klingelton ist ausgeschaltet.
  2. Die Anrufweiterleitung ist aktiviert.
  3. Der Klingelton wird für anonyme Anrufer unterdrückt.
  4. Das Gerät klingelt während eines bestimmten Zeitraums nicht.

Lösungen:

  1. Schalte den Klingelton ein.
  2. Deaktiviere die Anrufweiterleitung.
  3. Schalte die Unterdrückung des Klingeltons für anonyme Anrufer aus.
  4. Die Zeitschaltuhr ist eingestellt. Schalte sie aus. Überprüfe gegebenenfalls die Sperrliste.

Problem: Auf dem Display wird "Mobilteil anmelden" oder "Mobilteil auf Basis legen" angezeigt.

Mögliche Ursachen:

  1. Das Mobilteil ist noch nicht bei der Basisstation registriert.
  2. Die maximale Anzahl registrierter Mobilteile wurde überschritten.

Lösungen:

  1. Registriere das Mobilteil.
  2. Überprüfe in der Gebrauchsanleitung deines Geräts die maximale Anzahl von Mobilteilen, die du an der Basisstation registrieren kannst.

Problem: Die Anrufer-ID funktioniert nicht

Mögliche Ursachen:

  1. Der Anrufer hat die Anrufer-ID unterdrückt.
  2. Die Anrufer-ID ist beim Anbieter nicht aktiviert oder wird vom Anbieter nicht unterstützt.
  3. Das Telefon ist mit einem Router oder einer Telefonzentrale verbunden, die die Daten nicht korrekt überträgt.

Lösungen:

  1. Der Anrufer muss seine Anrufer-ID beim Anbieter aktivieren.
  2. Wende dich an deinen Provider, um die Anrufer-ID zu aktivieren.
  3. Stelle die Standardeinstellungen der Telefonzentrale wieder her. Dies tust du, indem du sie kurz (eine Minute) von der Stromversorgung trennst und dann den Stecker wieder an das Gerät anschließt. Wenn es sich um einen Router handelt: Überprüfe die Einstellungen des Routers auf dem PC oder in der Gebrauchsanleitung. Suche nach Begriffen wie "Anrufer-ID", "CLIP", "Anrufanzeige" und "Telefonnummer übertragen".

Problem: Es ist kein Gespräch möglich, wenn ich mein Telefon für einen eingehenden Anruf vom Ladegerät nehme

Mögliche Ursache:

  1. Die automatische Anrufannahme ist nicht aktiviert.

Lösung:

  1. Aktiviere die automatische Anrufannahme.

Problem: Auf dem Display wird "Keine Basis" angezeigt.

Mögliche Ursachen:

  1. Das Mobilteil befindet sich außerhalb der Reichweite der Basisstation.
  2. Die Basisstation ist ausgeschaltet.
  3. Die Reichweite der Basisstation hat abgenommen.

Lösungen:

  1. Verringere den Abstand zwischen Mobilteil und Basisstation.
  2. Überprüfe, ob die Stecker ordnungsgemäß an die Basisstation bzw. an den Router oder die Telefonvermittlung angeschlossen sind.
  3. 'Maximale Reichweite' ist ausgeschaltet. Schalte diese Option ein.
Jesper
Artikel von:
Jesper Festnetztelefon-Experte.
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.