Garantieverfahren für Koffer
Werksgarantie Koffer
Schäden an deinem Koffer sind nur dann von der Garantie abgedeckt, wenn es sich um einen Produktionsfehler handelt. Beispiele für einen Produktionsfehler sind ein Schloss, das nicht richtig funktioniert, und Rollen, die sich nicht drehen. Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind, werden nicht von der Garantie abgedeckt. Zum Beispiel ein kaputter Reißverschluss, weil du den Koffer zu vollgepackt hast. Ein Fabrikationsfehler ist durch die Garantie abgedeckt. Hat dein Koffer einen Fabrikationsfehler? Bitte kontaktiere unseren Kundendienst.
Beschädigung beim Transport
Der Flughafen oder der Reiseveranstalter haftet für Schäden, die während der Reise entstehen. Zum Beispiel für ein abgebrochenes Rad. Fülle sofort am Kundendienstschalter oder am Fundbüro-Schalter ein PIR-Formular (Property Irregularity Report) aus. Nimm den PIR-Nachweis mit und mache Fotos vom Schaden. Innerhalb von sieben Tagen nach deiner Ankunft musst du die Organisation für den Schaden haftbar machen. Füge dabei die Fotos und den PIR-Nachweis als Beweis für den Schaden hinzu.