Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Coolblue Home
Geschrieben von Chiara

Die häufigsten Störungen bei Miele-Waschtrocknern

Startet dein Miele-Waschtrockner nicht oder erhältst du eine Leckmeldung? Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir helfen dir gerne, damit du schnell wieder waschen und trocknen kannst. Lies in diesem Artikel, was bei einer Fehlfunktion des Miele-Waschtrockners zu tun ist.

Miele-Fehlercode F4

Miele-Störung

Siehst du den Fehlercode F4 auf dem Display? Dann liegt ein Stromausfall im Temperatursensor der Maschine vor. In diesem Fall benötigst du die Hilfe eines Mechanikers, um das Problem zu lösen. Schalte die Maschine aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose. Dann wende dich an den Kundenservice am Verkaufspunkt oder direkt an Miele.

Miele-Fehlermeldung „Wasserdichtigkeits-System aktiviert“

Miele: Meldung zum Wasserdichtigkeits-System

Siehst du die Meldung „Wasserdichtigkeits-System aktiviert“ auf dem Bildschirm? Dann musst du mit einem Leck im Boden, im Fass oder im Versorgungsschlauch rechnen. Schalte zuerst die Maschine aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose. Drehe auch den Wasserhahn zu, damit der Waschtrockner kein Wasser mehr bekommt. Mit dem Nothebel hinter dem Wasserpumpenventil nimmst du deine Kleidung aus der Maschine. Wie das geht, kannst du in der Gebrauchsanleitung der Maschine nachlesen. Dann kontaktiere den Kundenservice.

Problem nicht behoben?

Coolblue-Kundendienst

Funktionieren die Lösungen nicht? Dann kann es helfen, den Stecker für 30 Minuten zu ziehen und dann das Programm erneut zu starten. Kein Glück? Leider lassen sich nicht alle Störungen selbst beheben. Glücklicherweise helfen dir die Mechaniker gerne dabei. Hast du die Maschine bei Coolblue gekauft und fällt sie in den Garantiezeitraum? Bitte wende dich an unseren Kundendienst. Befindet sich die Maschine außerhalb der Garantiezeit? Dann wende dich direkt an Miele.

Chiara
Artikel von:
Chiara Waschtrockner-Expertin.
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.