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Geschrieben von Giovanni

Wie überprüfst du die Astro-Gaming-Firmware und die Audioeinstellungen?

Funktioniert dein Mikrofon nicht? Bekommst du keinen Ton? Oder hast du ein anderes Problem mit deinem Astro A40TR oder A50 Gaming-Headset? Die häufigsten Probleme haben oft die gleichen Lösungen, nämlich die Aktualisierung der Firmware oder die Überprüfung der Einstellungen. Lies hier, was du tun musst, um das Problem zu lösen.

Schritt 1. Vorbereitung

Astro Einstellungen

Astro-Software-Installation

  • Lade die Astro-Software herunter, https://www.astrogaming.com/customer-service/firmware-and-software/software.html Ist die Software bereits installiert, gehe zu Schritt 2. Firmware aktualisieren.
  • Wähle den Download für dein Betriebssystem aus:
  • Windows? Wähle PC Download.
  • MacOS? Wähle Mac Download.
  • Öffne die heruntergeladene Datei und folge den Installationsschritten der Astro-Software (Astro Command Center).

Astro-Geräte anschließen

  • Öffne das Astro Command Center. *
  • Verbinde die Basisstation (aktiviere den PC-Modus an der Basisstation) oder den MixAmp (halte die Power-Taste 3 Sekunden lang gedrückt) mit dem PC oder Mac, um Strom zu bekommen, über das Micro-USB-zu-USB-Kabel.
  • Lege das Gaming-Headset in die Basis oder schließe es über das Micro-USB-zu-USB-Kabel (Ladekabel) an den MixAmp an.

Schritt 2: Firmware updaten

Firmware aktualisieren
  1. Wenn die Geräte verbunden sind, wird das Astro Command Center automatisch nach Firmware-Updates suchen.
  • Keine neuen Updates verfügbar? Gehe zu Schritt 3. Überprüfe die Soundeinstellungen.
  • Neue Updates verfügbar? Fahre mit den folgenden Schritten fort.
  1. Klicke auf Aktualisieren und dann wieder auf Aktualisieren.
  2. Das Update wird nun durchgeführt und installiert. In MixAmps muss das Gaming-Headset erneut gepaart werden. Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis sie von Wweiß auf Rot wechselt.

Schritt 3. Toneinstellungen überprüfen

Toneinstellungen überprüfen
  1. Überprüfe die Soundeinstellungen des Gaming-Headsets über das Astro Command Center.
  2. Unten sind 3 Soundoptionen, Equalizer, Mikrofon und Stream-Anschluss.
  • Bei Problemen mit der Tonwiedergabe solltest du die Equalizer-Einstellungen überprüfen.
  • Bei Problemen mit dem Mikrofon, überprüfe die Einstellungen des Mikrofons.
  • Um die Balance zwischen den verschiedenen Audioausgängen einzustellen, überprüfe den Streamport.
  1. Passe die Soundeinstellungen an deine persönliche Vorliebe an, wenn du die Änderungen testen möchtest, drücke zuerst Sync to Device.

Equalizer

Equalizer
  • Wähle die gewünschte Tonregelung für dein Gaming-Headset aus. Du kannst zwischen Voreinstellungen oder eigener Tonregelung wählen.
  • Klicke auf Revert für die Standardeinstellung.
  • Klicke auf Speichern, wenn du eine benutzerdefinierte Soundkontrolle erstellt hast.
  • Klicke auf Sync to Device, um die (geänderten) Einstellung(en) zu testen.

Microphone

Mikrofon nutzen
  • Noise Gate (Empfindlichkeit Mikrofoneingang). Wähle das für deine Umgebung am besten geeignete Profil aus. Klicke auf Sync to Device, um die Einstellung zu testen.
  • Rauschen? Ändere das Noise-Gate-Profil oder stelle den USB-Mic-Level oder den Side Tone ein.
  • Streaming: Geeignet für ruhige (Heim-)Umgebungen. (Niedrigste Empfindlichkeit.)
  • Nacht: Geeignet für nächtliche Spielsessions. (Zum Flüstern geeignet.)
  • Home: Standardeinstellung.
  • Turnier: Geeignet für geschäftige Umgebungen. (Filtert Umgebungsgeräusche.)
  • Mic Equalizer (Mikrofon-Sound-Kontrolle).

Stream Port

Stream Port
  • Über dieses Menü kannst du die Soundeinstellungen der Basisstation oder von MixAmp übernehmen, dies kann auch über die Soundeinstellungen einer Spielkonsole gesteuert werden. Klicke auf Sync to Device, um die Einstellung zu testen.
  • GAME: Lautstärke des Spiels.
  • CHAT AUDIO: Lautstärke des Chats.
  • MIKROFON: Mikrofon-Lautstärke-Eingang.
  • AUX: Lautstärkeanzeige eines über die 3,5-Millimeter-Klinke angeschlossenen Headsets.

Funktioniert es immer noch nicht?

Das Problem sollte jetzt gelöst sein. Viel Spaß beim Spielen!

Problem nicht gelöst?

  1. Schalte das Gaming-Headset ein und warte bis es komplett leer ist.
  2. Dann lade das Gaming-Headset für mindestens 12 Stunden am Stück auf.

Klappt es immer noch nicht?

Schade dass die vorgeschlagene Lösung das Problem nicht gelöst hat. Leider gibt es keine andere Möglichkeit als das Gaming-Headset zur Reparatur einzusenden.

Giovanni
Artikel von:
Giovanni Gaming-Experte.
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