Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Coolblue Home

FERNSEHERINSTALLATION

Unsere Monteure gehen erst, wenn alles funktioniert.
Wir montieren deinen Fernseher auf dem Sockel oder fest an der Wand.
Unsere Experten erklären dir deinen neuen Fernseher.

FERNSEHERINSTALLATION

Da guckst du.
Unsere Monteure gehen erst, wenn alles funktioniert.
Wir montieren deinen Fernseher auf dem Sockel oder fest an der Wand.
Unsere Experten erklären dir deinen neuen Fernseher.

Was beinhaltet unser Fernseher-Installationsservice?

Wir finden es wichtig, unseren Kunden zu helfen. Deshalb nehmen wir dir mit unserem Installationsservice gerne die Einrichtung deines neuen Fernsehers ab. Auf Wunsch hängen wir sogar deinen Fernseher auf. Sehr angenehm.

Hinweis: Momentan installieren wir deinen neuen Fernseher nur in Nordrhein-Westfalen.

Was sind die Vorteile?

  • Du bestimmst den Tag, an dem wir vorbeikommen.
  • Unser eigener Coolblue-Monteur besucht dich.
  • Wir bringen das notwendige Werkzeug mit.
  • Wir gehen erst, wenn alles richtig funktioniert.
  • Auf Wunsch nehmen wir deinen alten Fernseher mit.
  • Du streitest dich nicht mit deinem Partner beim Aufhängen deines neuen Fernsehers.

Fernseher installieren

  • Wir verbinden deinen neuen Fernseher mit einem funktionierenden TV-Signal und stellen die Kanäle ein.
  • Wir schließen Peripheriegeräte, die du bereits zu Hause hast, wie zum Beispiel eine Soundbar, an den Fernseher an.
  • Wir verbinden deinen Fernseher mit einem funktionierenden WLAN-Signal.
  • Wir erklären dir die Funktionsweise der Fernbedienung und der TV-Bildeinstellungen.
  • Wir zeigen dir, wie Smart TV funktioniert und wo du die Apps herunterlädst.
  • Hast du ein Fernsehpaket inklusive Soundbar gekauft? Dann installieren wir auch die Soundbar.

Dieser Service kostet 69 €.

Fernseher installieren und aufhängen

  • Wir verbinden deinen neuen Fernseher mit einem funktionierenden TV-Signal und stellen die Kanäle ein.
  • Wir schließen Peripheriegeräte, die du bereits zu Hause hast, wie zum Beispiel eine Soundbar, an den Fernseher an.
  • Wir verbinden deinen Fernseher mit einem funktionierenden WLAN-Signal.
  • Wir erklären dir die Funktionsweise der Fernbedienung und der TV-Bildeinstellungen.
  • Wir zeigen dir, wie Smart TV funktioniert und wo du die Apps herunterlädst.
  • Wir hängen deinen Fernseher waagerecht an die Fernseherhalterung, die du beim Kauf auswählst.
  • Hast du ein Fernsehpaket inklusive Soundbar gekauft? Wir hängen dann auch die Soundbar für dich auf.
  • Hast du eine Putz-, Holz- oder Porenbetonwand? Dann hängen wir deinen Fernseher an einer festen Wandhalterung auf.
  • Wir hängen den Fernseher nicht an der Decke oder an einem TV-Ständer auf.

Dieser Service kostet 99 €. Der Preis für die von dir gewählte TV-Halterung, der vom Modell abhängt, fällt zusätzlich an.

Navigiere schnell zu:

Vor der Installation

Bevor wir vorbeikommen, stelle sicher, dass du ein funktionierendes WLAN-Signal hast. Suche auch dein WLAN-Passwort, damit wir deinen neuen Fernseher direkt mit dem Internet verbinden können. Siehst du Live-Sendungen über einen Empfänger oder ein CI+-Modul deines Anbieters? Stelle dann sicher, dass du ein funktionierendes TV-Signal hast.

Während der Installation

Nimm Platz auf der Couch. Unsere Installateure sorgen dafür, dass du sofort einen einsatzbereiten Fernseher hast. Du hast Fragen zu deinem neuen Fernseher oder möchtest einfach nur ein nettes Gespräch führen? Unsere Auslieferungsfahrer sind nicht nur gute Installateure, sondern auch immer für ein Schwätzchen zu haben.

Nach der Installation

Nach der Installation genießt du sofort das Bild deines installierten Fernseher und den Sound der ggf. installierten Soundbar. Hast du nach der Installation noch Fragen? Unsere Fernseher-Experten beim Kundendienst beantworten gerne alle deine Fragen.

Häufig gestellte Fragen

LIEFERUNG UND INSTALLATION Kommt wie gerufen.
LIEFERUNG UND INSTALLATION Kommt wie gerufen.

Wie überprüfe ich, ob meine Wand für den Aufhängeservice geeignet ist?

Unsere Monteure montieren alle Fernseher an massiven Ziegel- oder Betonwänden. Prüfe durch Klopfen an die Wand, dass du keine Hohlwand hast. Hohlwände bestehen aus Putz, Holz oder Porenbeton. Unsere Monteure hängen Fernseher bis 75 Zoll an Hohlwände. Lies diesen Artikel, um herauszufinden, welche Art von Wand du hast.

Warum sollte ich zusammen mit meinem Fernseher einen eurer Installationsservices kaufen?

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir möchten dich mit unserem Installationsservice so weit wie möglich entlasten, damit du sofort Freude an deinem neuen Fernseher hast. Unsere Monteure sind alle bei Coolblue angestellt und werden umfassend geschult. Dadurch wird sichergestellt, dass nach der Installation alles richtig funktioniert und dein neuer Fernseher waagerecht an der Wand hängt, wenn du deinen Fernseher aufhängen lässt.

Richtet ihr meinen Decoder (z. B. eine Ziggo-Box) oder mein CI+-Modul ein?

Unsere Lieferanten schließen für dich dein CI+-Modul bzw. deinen Decoder am Fernseher an. Sie suchen auch nach Sendern, sodass du sofort fernsehen kannst. Hast du neulich ein neues CI+-Modul oder einen neuen Decoder gekauft? Diese konfigurieren wir nicht komplett. Stelle also sicher, dass deine Geräte für die Installation bereit sind.

Welche Geräte schließt ihr im Rahmen des Installationsservice an?

Unsere Monteure schließen für dich alle Peripheriegeräte an, die du bereits nutzt. Dazu gehören unter anderem ein DVD-Player, eine Soundbar oder eine Spielkonsole.

Ich habe bereits eine Wandhalterung. Kann diese für die Installation verwendet werden?

Unsere Monteure hängen den Fernseher ausschließlich an der mitgelieferten Wandhalterung an die Wand. So können wir garantieren, dass dein Fernseher sicher an der Wand hängt. Du wählst die Wandhalterung aus, wenn du auf der Produktseite den Installations- und Aufhängeservice auswählst. Ist im Lieferumfang deines Fernsehers eine Wandhalterung enthalten? Dann nutzen wir die zur Installation und du musst keine weitere Halterung auswählen.

Ich habe bereits einen Fernseher. Kann ich den Installationsservice oder die Wandhalterung bei euch bestellen, damit ihr kommt und meinen Fernseher installiert?

Nein, das ist leider nicht möglich. Unsere Auslieferungsfahrer installieren nur den Fernseher und die Soundbar, die sie dir selbst liefern.
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.