Wie behebt man Tonprobleme mit dem Astro A10 am PC?
Tonprobleme beim Astro A10 auf dem PC beheben
Befolge die folgenden 3 Schritte und behebe die Tonprobleme bei deinem Astro A10.
Schritt 1. Überprüfe dein Kabel
Schritt 2. Überprüfe deine Soundeinstellungen
Schritt 3. Aktualisiere deine Treiber
Schritt 1: Überprüfe dein Kabel
Der Schlüssel zu gutem Klang ist eine gute Verbindung und ein unbeschädigtes Kabel. Vergewissere dich, dass das Kabel deines Headsets nicht beschädigt ist. Überprüfe auch, ob das Kabel richtig in den Eingang deines Headsets eingesteckt ist. Drücke das 3,5-mm-Kabel fest in den Eingang an der Ohrmuschel und höre erneut den Ton deines Headsets. Kommt der Ton immer noch aus 1 Ohrmuschel? Fahre dann mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 2: Kopple es erneut
Führe die folgenden Schritte aus, um dein Astro A10 wieder mit deinem PC zu verbinden.
- Klicke unten links auf das „Windows“-Logo und suche nach „Audiogeräte verwalten“.
- Wähle den Astro A10 aus und klicke auf „Deaktivieren“.
- Starte deinen PC neu und kopple dein Headset erneut.
- Überprüfe unter „Audiogeräte verwalten“, ob dein Headset noch auf „Deaktivieren“ steht und entferne das Häkchen.
- Teste dein Headset erneut.
Immer noch Ton aus einer Kopfhörermuschel? Fahre dann mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 3: Aktualisiere deine Treiber
Es ist wichtig, dass die Audiotreiber deines PCs auf dem neuesten Stand sind. Führe die folgenden Schritte aus, um deine Treiber zu aktualisieren.
- Klicke auf die Suchleiste unten links neben dem „Windows“-Logo und suche nach „Geräte-Manager“.
- Klicke auf „Audioeingänge und -ausgänge“ und wähle den Astro A10 aus.
- Klicke auf die Registerkarte „Treiber“ und wähle „Treiber aktualisieren“.
- Wähle „Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen“.
- Starte deinen PC neu und überprüfe den Ton erneut.
Der Ton kommt jetzt aus beiden Kopfhörermuscheln. Ist das nicht so? Dann liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Soundkarte deines PCs vor. Wende dich hierfür bitte an den Kundendienst.