Willkommen in deiner Umgebung von ! Hier kannst du alles aus deinem Sortiment mit deinem persönlichen Budget bestellen.

Du kannst jederzeit zur normalen Coolblue-Website zurückkehren, indem du hier klickst.

Dein ausstehendes Budget (inkl. MwSt.) ist hier immer sichtbar, sodass du genau weißt, wie viel du ausgeben kannst.

Coolblue Home
Geschrieben von Mark

Wie behebt man Tonprobleme mit dem Astro A10 am PC?

Hast du Tonprobleme bei deinem Astro A10? Du kannst diese beheben, indem du deine Toneinstellungen anpasst oder dein Kabel austauschst. In diesem Artikel erklären wir, wie du Soundprobleme mit deinem Astro A10 Gaming-Headset behebst. Auf diese Weise kannst du schnell wieder mit dem gewohnten Sound spielen.

Tonprobleme beim Astro A10 auf dem PC beheben

Astro A10 Gen 2

Befolge die folgenden 3 Schritte und behebe die Tonprobleme bei deinem Astro A10.

Schritt 1. Überprüfe dein Kabel

Schritt 2. Überprüfe deine Soundeinstellungen

Schritt 3. Aktualisiere deine Treiber

Schritt 1: Überprüfe dein Kabel

Astro A10 - Überprüfe dein Kabel

Der Schlüssel zu gutem Klang ist eine gute Verbindung und ein unbeschädigtes Kabel. Vergewissere dich, dass das Kabel deines Headsets nicht beschädigt ist. Überprüfe auch, ob das Kabel richtig in den Eingang deines Headsets eingesteckt ist. Drücke das 3,5-mm-Kabel fest in den Eingang an der Ohrmuschel und höre erneut den Ton deines Headsets. Kommt der Ton immer noch aus 1 Ohrmuschel? Fahre dann mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 2: Kopple es erneut

Deaktiviere Audiogeräte

Führe die folgenden Schritte aus, um dein Astro A10 wieder mit deinem PC zu verbinden.

  1. Klicke unten links auf das „Windows“-Logo und suche nach „Audiogeräte verwalten“.
  2. Wähle den Astro A10 aus und klicke auf „Deaktivieren“.
  3. Starte deinen PC neu und kopple dein Headset erneut.
  4. Überprüfe unter „Audiogeräte verwalten“, ob dein Headset noch auf „Deaktivieren“ steht und entferne das Häkchen.
  5. Teste dein Headset erneut.

Immer noch Ton aus einer Kopfhörermuschel? Fahre dann mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3: Aktualisiere deine Treiber

Treiber aktualisieren

Es ist wichtig, dass die Audiotreiber deines PCs auf dem neuesten Stand sind. Führe die folgenden Schritte aus, um deine Treiber zu aktualisieren.

  1. Klicke auf die Suchleiste unten links neben dem „Windows“-Logo und suche nach „Geräte-Manager“.
  2. Klicke auf „Audioeingänge und -ausgänge“ und wähle den Astro A10 aus.
  3. Klicke auf die Registerkarte „Treiber“ und wähle „Treiber aktualisieren“.
  4. Wähle „Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen“.
  5. Starte deinen PC neu und überprüfe den Ton erneut.

Der Ton kommt jetzt aus beiden Kopfhörermuscheln. Ist das nicht so? Dann liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Soundkarte deines PCs vor. Wende dich hierfür bitte an den Kundendienst.

Mark
Artikel von:
Mark Gaming-Experte.
Persönlicher Chat Dialogisch.
Du chattest jetzt mit dem Coolblue-Kundendienst
Dieser Chat ist geschlossen
foo
Oeps Die Dateigröße ist größer als 5 MB. Bitte lade eine kleinere Datei hoch.