Meine Philips Sonicare AirFloss piept oder pfeift
Warum piept oder pfeift mein Sonicare AirFloss?
Bei jedem Wasserstoß saugt die Sonicare AirFloss Luft durch eine Luftöffnung an. Wenn die verstopft ist, geht der AirFloss buchstäblich die Luft aus. Und das verursacht den Piep- oder Pfeifton.
Was brauchst du?
- Wasser
- Küchenpapier oder ein Wattestäbchen
Schritt 1: Entferne alle Rückstände
Auf der Rückseite deiner AirFloss befindet sich eine Abdeckung. Öffne sie. Du siehst dann eine kleine Vertiefung am oberen Rand der Öffnung. Das ist die Luftöffnung, die immer offen bleiben muss, damit deine AirFloss ordnungsgemäß funktioniert.
Entferne Schmutz von der Luftöffnung und reinige den Rand mit dem Küchenpapier oder Wattestäbchen, bis kein Schmutz mehr auf dem Küchenpapier oder Wattestäbchen zurückbleibt. Reinige auch die Innen- und Außenseite der Abdeckung.
Schritt 2: Spüle die Munddusche ab
Dann spülst du das gesamte Gerät mit viel Wasser. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass keine Rückstände die Luftöffnung verstopfen.
Fülle deine Sonicare AirFloss mit Wasser oder Mundwasser und sie ist wieder einsatzbereit.
Tipp: Überprüfe den AirFloss-Aufsatz
Die Saugkraft deiner AirFloss kann auch durch einen verstopften Aufsatz verringert werden. Spüle ihn unter einem starken Wasserstrahl ab, bis er wieder sauber ist. Um ein Verstopfen zu verhindern, solltest du den Aufsatz nach jeder Benutzung abspülen. Ersetze den Aufsatz wie deine Zahnbürste alle drei bis sechs Monate.