Die häufigsten Fehlfunktionen von Hoover Waschmaschinen
Hoover: Fehlerbehebung
Wenn deine Hoover Waschmaschine eine dieser Störungen aufweist, bist du bei uns genau richtig:
- Fehlercode E2: Mit der Wasserversorgung stimmt etwas nicht
- Fehlercode E3: Die Waschmaschine pumpt das Wasser nicht ab
- Fehlercode E4: Es ist zu viel Schaum in der Trommel
- Fehlercode E7: Es gibt ein Problem mit der Tür
- Andere Codes: weiterlesen
Hoover Fehler E2: Keine Wasserversorgung
Das Display deiner Hoover Waschmaschine zeigt den Fehlercode E2 an oder die LED-Leuchten blinken 2 Mal. Wahrscheinlich stimmt etwas mit der Wasserversorgung nicht.
- Öffne den Wasserhahn vollständig.
- Prüfe, ob der Versorgungsschlauch gerade ist und keine Knicke aufweist.
- Platziere den Ablaufschlauch nicht mehr als 85 Zentimeter über dem Boden.
- Reinige den unten befindlichen Ablauffilter.
Hoover Fehler E3: Kein Wasserablauf
Du siehst den Fehlercode E3 oder die LED-Leuchten blinken 3 Mal. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Wasserablauf vor.
- Reinige den Ablauffilter am Boden der Waschmaschine.
- Überprüfe, ob ein Knopf oder eine Haarnadel festsitzt; entferne ihn/sie.
- Überprüfe, ob der Ablaufschlauch gerade und nicht geknickt ist.
- Prüfe, ob der Ablaufschlauch verstopft ist und reinige ihn.
Hoover Fehler E4: zu viel Schaum
Wenn der Fehlercode E4 angezeigt wird oder die LED-Leuchten 4x blinken, befindet sich zu viel Schaum oder Wasser in der Trommel.
- Entleere die Trommel und starte das Reinigungsprogramm.
- Wiederhole dieses Programm bei Bedarf.
- Hinweis: Niemals zu viel Waschmittel oder Weichspüler verwenden.
Hoover Fehler E7: Problem mit der Tür
Du siehst den Fehlercode E7 auf dem Display oder die LED-Leuchten blinken 7x.
- Prüfe, ob Wäsche in der Tür eingeklemmt ist und schiebe sie zurück in die Trommel.
- Vermeide eine Überladung der Trommel und entnimm etwas Wäsche.
- Schließe die Tür, bis du ein Klicken hörst.
- Ist die Tür verschlossen? Schalte die Maschine aus und ziehe den Stecker.
- Öffne nach 2 Minuten die Tür und starte das Programm neu.
Anderer Code
Möglicherweise wird auf dem Display ein anderer Fehlercode angezeigt. Versuche Folgendes.
- Schalte die Waschmaschine aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose.
- Verteile deine Wäsche neu in der Trommel.
- Schalte die Waschmaschine nach 2 Minuten wieder ein.
- Wähle ein Programm und drücke Start.
Problem nicht behoben?
Wenn es nicht möglich ist, das Problem zu beheben, kann ein Techniker erforderlich sein. Wenn du eine Garantie bei Coolblue hast, wende dich an unseren Kundendienst. Dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung. Liegt deine Waschmaschine außerhalb der Garantie? Oder ist sie aus einem anderen Shop? Rufe dann die Hoover-Kundendienststelle an, um die Störung beheben zu lassen.